anna2701

VBA mehrere Diagramme auf einem Tabellenblatt erzeugen

Ich habe ein neues Problem.
Ich erstelle mit meinem Code ein neues Tabellenblatt, wo das Diagramm drauf erzeugt wird. Ich möchte aber bis zu 8 Diagramme auf diesem Tabellenblatt anzeigen lassen.

DiagrName = "DiagrammNutzungsNebenzeit"
i = 40
j = 1
k = 38
l = 2
Cells(13, 1).Select
ActiveSheet.Shapes.AddChart.Select
ActiveChart.ChartType = xlColumnClustered
ActiveChart.Location xlLocationAsNewSheet, "DiagrammNutzungsNebenzeit"
ActiveChart.SetSourceData Source:=Range(Tabelle4.Cells(i, j), Tabelle4.Cells(i, 5))
ActiveChart.SeriesCollection(1).XValues = Tabelle4.Range(Tabelle4.Cells(k, l), Tabelle4.Cells(k, 5))
ActiveChart.CopyPicture (xlScreen)
Sheets("DiagrammNutzungsNebenzeit").Paste

Kann ich mit dem Code arbeiten oder muss ich den komplett neu schreiben?

Member: colinardo
Solution colinardo Dec 17, 2014 updated at 11:22:50 (UTC)
Hallo Anna,
hier ein Beispiel-Sheet: create_multiple_charts_257898.xlsm

Grüße Uwe
Member: Anna2701
Anna2701 Dec 17, 2014 at 11:22:57 (UTC)
Danke Uweee face-smile