andi-front

mittels VBA in OpenLDAP User anlegen

Hallo ich habe da ein Problem.

Ich möchte per VBA6 auf einen OpenLDAP Server, der unter Suse9 läuft, einen Benutzer anlegen.
Diese Aufgabe soll nicht mit ADSI gelöst werden sondern mit der C Bibliothek Wldap32.dll.

Mein bisheriger Code-abschnitt.

Declare Function ldap_init Lib "wldap32.dll" _
(ByRef HostName As String, ByRef PortNumber As Long) As Long

Sub main()

Dim lLDAP As Long
Dim HostName As String
Dim PortNumber As Long

HostName = "192.168.0.146"
HostName = HostName + Chr(0)
PortNumber = 389

lLDAP = ldap_init(HostName, PortNumber)

End Sub

Wenn ich es so laufen lasse bekomme ich den Fehler '49': "Falsche DLL-Aufruf Konvention".

Ich habe es auch schon mit der getObject Methode geschrieben aber bei dem Programm fehlten mir die Rechte für das erstellen.

Danke und hoffe auf baldige Hilfe

Gruß Andi-Front

Member: Andi-Front
Andi-Front Aug 04, 2008 at 09:46:46 (UTC)
Och kommt bitte Leute
ist das denn so schwer oder geht das irgendwie anders einfacher?

Gruß Andi-Front