Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VBA, Outlook - Script erstellen um BCC hinzuzufügen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: aivilon

aivilon (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2012, aktualisiert 05.10.2012, 3787 Aufrufe, 3 Kommentare

Als erstes, ich hab leider VBA über die Zeit einwenig vernachlässigt und leider verlernt.

Hallo Zusammen

Was will ich erreichen:
Ich möchte mir einen Button in Outlook 2010 anlegen, mit welchem ich im Prinzip den Senden Button ersetze. Der "neue Button" muss bei einem Mail das ich gerade schreibe einfach einige vordefinierte Mailadressen in das BCC Feld eintragen und das Mail senden.

Ich möchte dies so, da ich ab und zu Mails versende, welche zumindest mich selber noch in der BCC Zeile benötigen. Aber meistens vergesse ich es, und wenn ich jetzt da oben nen Button Namens "mit BCC versenden" dann hoff ich mir davon, dies nicht mehr zu vergessen.

So nun zum Script. Ich habs schon hingekriegt, dass es automatisch bei jedem Mail das ich versende (per normalen senden Button) noch die Mailadresse ins BCC Feld eingetragen wird. So sieht das schöne ding aus:

01.
Private Sub BCC_Edit(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean) 
02.
 
03.
Dim objMe As Recipient 
04.
Set objMe = Item.Recipients.Add("pascal.wyss@bruker.ch") 
05.
objMe.Type = olBCC 
06.
objMe.Resolve 
07.
Set objMe = Nothing 
08.
 
09.
End Sub
Nur kann ich dieses Script leider nicht ins Menuband einbinden (ausser wenn ich hinter BCC_Edit die Optionen raus nehme)
So hab ich mir nun gedacht, dass ich doch prinzipiell daraus auch eine Funktion machen könnte, und dies in einem einfachen:

01.
Sub BCC_Send 
02.
   call BCC_Edit 
03.
End Sub
Aufrufen könnte. Bei mir sieht dies momentan in etwa so aus:

01.
Sub BCC_Send() 
02.
 
03.
Call BBC_Send("pascal.wyss@bruker.ch", False) 
04.
 
05.
Dim olApp As Object 
06.
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application") 
07.
    olApp.Save 
08.
    olApp.Send 
09.
 
10.
End Sub 
11.
 
12.
Public Function BCC_Edit(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean) 
13.
 
14.
Dim objMe As Recipient 
15.
Set objMe = Item.Recipients.Add("pascal.wyss@bruker.ch") 
16.
objMe.Type = olBCC 
17.
objMe.Resolve 
18.
Set objMe = Nothing 
19.
 
20.
End Function
Das ganze mit dem Senden funktioniert leider auch nicht. Hab alles ein bisschen zusammengesucht.

Kann mir da wer helfen?


Grüsse
Aivilon

PS: Die Quelle lass ich jetzt ausnahmsweise mal aus, da ich ca 10 Seiten mit diesem Code gefunden habe...
Mitglied: Dani
04.10.2012 um 16:33 Uhr
Moin,
Nur kann ich dieses Script leider nicht ins Menuband einbinden
Du meinst bei einer neuen Nachricht?! Das Script funktioniert aber du bekommst den Button nicht sichtbar?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
04.10.2012 um 18:31 Uhr
Grüß Gott,

ist es ein Tippfehler, oder wird hier etwas rekursiv aufgerufen?

Du hast immer noch deine Symbolleiste, wo du ein Ion für deine Funktion ablegen kannst.

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
04.10.2012 um 22:06 Uhr
ne wenn ich hinter dem sub noch die optionen angebe kann ich es im menu nicht ablegen. ausserdem sollte das script beim ausführen das feld bcc ausfüllen und danach senden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Vba Outlook Betreff Datum - Absender - Empfänger (7)

Frage von Romy0907 zum Thema VB for Applications ...

Outlook & Mail
Outlook Ribbon (Menü)-Leiste QuickStep Tabelle erstellen (4)

Frage von Hirschix3 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...