Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VBA Scripting welches verursacht, das nach jedem Start der Datenbank ein neuer Hyperlink angelegt wird.

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: 84853

84853 (Level 1)

23.11.2009 um 15:18 Uhr, 3716 Aufrufe

Hello Guys,

im Rahmen eines Halbjährigen Schulprojektes welches ich im moment habe, habe ich mal eine frage zum VBA Scripting.

Kurze Beschreibung meines Projekts:

Überwachung mit einer Kamera, Aufnahme und Übertragung durch einen digitalen Videorekorder, Sicherung der Videos in einer Access Datenbank und die anschließende Ausgabe auf dem Bildschrim.

Nun meine Frage:

Mit Access hat man ja die Möglichkeit ein VBA-Script zu erstellen. In der 12 Klasse hatte ich das auch mal gehabt, aber unserer Lehrer war nicht in der Lage uns es vernünftig zu übermitteln, sodass es nur zwei aus der gesamten Klasse konnten, und der Rest gar nicht.

Ist es möglich mit VBA ein Script zu erstellen welches verursacht, das nach dem Start des PC´s und öffnen von Access ein neuer Eintrag(dachte an Hyperlink) in der Datenbank angelegt, und das kurz vorm herunterfahren die Daten automatisch unter dem Eintrag gespeichert werden. Damit man sich das ganze besser vorstellen kann folgt eine kleine Übersicht, wie das laufen soll.

Der PC ist an ein Gebäundegebundenes Alarmsystem angeschlossen und wird hochgefahren sobald die Tür zu ist, der Kontakt geschlossen, und die Alarmanlage scharfgeschaltet ist.

1. Schritt: Die Tür wird abgschlossen und Rechner fährt automatisch hoch.
2. Schritt: Dank dem Autostart - Ordner wird Access sofort ausgeführt.
3. Schritt: Nun soll das VBA script zuerst einen neuen Eintrag in der Datenbank machen. Ich dachte hier an einen Hyperlink, da es am Ende einfacher ist, auf die Videos zuzugreifen.
4. Schritt: Die Kamera zeichnet solange auf, bis morgens einer kommt und die Tür aufschließt. Wenn die Tür offen ist, dann soll der Hyperlink direkt auf den Videorekord mit dem neu aufgezeichneten Video verweisen, sodass ich ohne mühe das Aufgezichnete sehe.

Zuerst dachte ich an einer Batch-Datei, was mir auch Sinnvoll erscheint schon alleine wegen dem VBA(also das die Batch Datei erkennt, das Access läuft und somit VBA die möglichkeit gibt, den Hyperlink in der Datenbank anzulegen), aber ich bin mir in der ganzen Sache nicht sicher.

Um eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar =)

Gruß
Dennis
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Adressen aus Hyperlinks auslesen (3)

Frage von kluthi69 zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst ADO VBA, was wenn kein Treffer gegen die Datenbank erfolgt (8)

Frage von Aximand zum Thema VB for Applications ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Hyperlinks per GPO deaktivieren (9)

Frage von amtgransee zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (13)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...