84853
Goto Top

VBA Scripting welches verursacht, das nach jedem Start der Datenbank ein neuer Hyperlink angelegt wird.

Hello Guys,

im Rahmen eines Halbjährigen Schulprojektes welches ich im moment habe, habe ich mal eine frage zum VBA Scripting.

Kurze Beschreibung meines Projekts:

Überwachung mit einer Kamera, Aufnahme und Übertragung durch einen digitalen Videorekorder, Sicherung der Videos in einer Access Datenbank und die anschließende Ausgabe auf dem Bildschrim.

Nun meine Frage:

Mit Access hat man ja die Möglichkeit ein VBA-Script zu erstellen. In der 12 Klasse hatte ich das auch mal gehabt, aber unserer Lehrer war nicht in der Lage uns es vernünftig zu übermitteln, sodass es nur zwei aus der gesamten Klasse konnten, und der Rest gar nicht.

Ist es möglich mit VBA ein Script zu erstellen welches verursacht, das nach dem Start des PC´s und öffnen von Access ein neuer Eintrag(dachte an Hyperlink) in der Datenbank angelegt, und das kurz vorm herunterfahren die Daten automatisch unter dem Eintrag gespeichert werden. Damit man sich das ganze besser vorstellen kann folgt eine kleine Übersicht, wie das laufen soll.

Der PC ist an ein Gebäundegebundenes Alarmsystem angeschlossen und wird hochgefahren sobald die Tür zu ist, der Kontakt geschlossen, und die Alarmanlage scharfgeschaltet ist.

1. Schritt: Die Tür wird abgschlossen und Rechner fährt automatisch hoch.
2. Schritt: Dank dem Autostart - Ordner wird Access sofort ausgeführt.
3. Schritt: Nun soll das VBA script zuerst einen neuen Eintrag in der Datenbank machen. Ich dachte hier an einen Hyperlink, da es am Ende einfacher ist, auf die Videos zuzugreifen.
4. Schritt: Die Kamera zeichnet solange auf, bis morgens einer kommt und die Tür aufschließt. Wenn die Tür offen ist, dann soll der Hyperlink direkt auf den Videorekord mit dem neu aufgezeichneten Video verweisen, sodass ich ohne mühe das Aufgezichnete sehe.

Zuerst dachte ich an einer Batch-Datei, was mir auch Sinnvoll erscheint schon alleine wegen dem VBA(also das die Batch Datei erkennt, das Access läuft und somit VBA die möglichkeit gibt, den Hyperlink in der Datenbank anzulegen), aber ich bin mir in der ganzen Sache nicht sicher.

Um eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar =)

Gruß
Dennis

Content-Key: 130047

Url: https://administrator.de/contentid/130047

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock