Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VBA Spalten kopieren mit unterschiedlicher Breite

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Shaggy84

Shaggy84 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2008, aktualisiert 25.03.2008, 10395 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe ein "kleines" Problem. Ich möchte einfach nur mehrere nicht direkt nebeneinanderliegende Spalten von einem in ein anderes Tabellenblatt kopieren, in dem sie dann nebeneinader liegen.

01.
Worksheets(3).Activate 
02.
Range("D:D,N:N,DB:DB,O:O,AA:AA,AD:AD,DE:DE").Select 
03.
Selection.Copy 
04.
Worksheets(4).Activate 
05.
Worksheets(4).Range("1:65535").PasteSpecial _ 
06.
Paste:=xlPasteValues
Jetzt habe ich hin und wieder die Fehlermeldung:
"Die Informationen können nicht eingefügt werden, da der Bereich Kopieren und der Bereich zum Einfügen unterschiedliche Formen und Größen haben. ..."

Gibt es einen Befehl womit ich das "Bearbeiten" -> "Zellen löschen" zuvor auf das ganze Tabellenblatt anwenden kann um alles zurück zu setzen bevor ich meine Daten einfüge?!

Grüße
Mitglied: bastla
19.03.2008 um 14:31 Uhr
Hallo Shaggy84!

Versuch es doch einmal damit, für den gewünschten Vorgang ("Zellen löschen") ein Makro aufzuzeichnen und den so erstellten Code dann zu analysieren/anzupassen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Shaggy84
19.03.2008 um 15:38 Uhr
Hallo bastla,

ja des hab ich schon bischen probiert mit dem "xlDeleteShiftUp" u.a. So ganz funktioniert hatte es aber noch nicht, mal schaun.

Jetzt aber erstmal frohe Ostern!
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
19.03.2008 um 21:38 Uhr
Hallo Shaggy84!

Bei mir käme (etwas eingedampft) sowas raus:
01.
Cells.Delete Shift:=xlUp
Genügen würde aber schon:
01.
Cells.Delete
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Shaggy84
25.03.2008 um 10:18 Uhr
Hallo bastla,

ja das obere passte schon

01.
Cells.Select 
02.
Selection.Delete Shift:=xlUp
Wenn ich nur alle Zeilen mit "Range" makiere und "Clear" benutze, ist zwar der Inhalt gelöscht, die veränderte Spaltenbreite bleibt erhalten.

01.
Range("1:65535").Clear
Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel VBA Tabelleblätter kopieren und Umbenennnen (8)

Frage von Florian86 zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst Xml-Datei laden bzw. auf Festplatte kopieren und per VBA in eine Access-Tabelle speichern (22)

Frage von machohunk zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Excel VBA In Userform Maske Text nach Eingabe löschen (1)

Frage von kluthi69 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...