shaggy84

VBA Spalten kopieren mit unterschiedlicher Breite

Hallo,

habe ein "kleines" Problem. Ich möchte einfach nur mehrere nicht direkt nebeneinanderliegende Spalten von einem in ein anderes Tabellenblatt kopieren, in dem sie dann nebeneinader liegen.

Worksheets(3).Activate
Range("D:D,N:N,DB:DB,O:O,AA:AA,AD:AD,DE:DE").Select
Selection.Copy
Worksheets(4).Activate
Worksheets(4).Range("1:65535").PasteSpecial _
Paste:=xlPasteValues

Jetzt habe ich hin und wieder die Fehlermeldung:
"Die Informationen können nicht eingefügt werden, da der Bereich Kopieren und der Bereich zum Einfügen unterschiedliche Formen und Größen haben. ..."

Gibt es einen Befehl womit ich das "Bearbeiten" -> "Zellen löschen" zuvor auf das ganze Tabellenblatt anwenden kann um alles zurück zu setzen bevor ich meine Daten einfüge?!

Grüße

Mitglied: bastla
bastla 19.03.2008 um 14:31:23 Uhr
Hallo Shaggy84!

Versuch es doch einmal damit, für den gewünschten Vorgang ("Zellen löschen") ein Makro aufzuzeichnen und den so erstellten Code dann zu analysieren/anzupassen ...

Grüße
bastla
Mitglied: Shaggy84
Shaggy84 19.03.2008 um 15:38:55 Uhr
Hallo bastla,

ja des hab ich schon bischen probiert mit dem "xlDeleteShiftUp" u.a. So ganz funktioniert hatte es aber noch nicht, mal schaun.

Jetzt aber erstmal frohe Ostern!
Mitglied: bastla
bastla 19.03.2008 um 21:38:52 Uhr
Hallo Shaggy84!

Bei mir käme (etwas eingedampft) sowas raus:
Cells.Delete Shift:=xlUp
Genügen würde aber schon:
Cells.Delete

Grüße
bastla
Mitglied: Shaggy84
Shaggy84 25.03.2008 um 10:18:55 Uhr
Hallo bastla,

ja das obere passte schon

Cells.Select
Selection.Delete Shift:=xlUp

Wenn ich nur alle Zeilen mit "Range" makiere und "Clear" benutze, ist zwar der Inhalt gelöscht, die veränderte Spaltenbreite bleibt erhalten.

Range("1:65535").Clear

Grüße