Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VBA Split Funktion auf eine Access Tabelle Anwenden

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: mobuns

mobuns (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2013 um 16:55 Uhr, 2668 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem,

in einer Tabelle in access 2010 steht folgendes

"xyz (50%) xy" das xyz und das xy sind nicht immer gleich lang.

wie muss meine Split funktion in VBA aussehen, dass ich nur die 50 in einer Splate stehen habe?

Vielen Dank für eure Antworten ;)
Mitglied: Snowman25
28.10.2013 um 17:45 Uhr
Hallo mobuns,
Probiers mit
Dim Result as String = Split(Split("xyz (50%) xy", "(")(1), "%")(0)
Ich bin mir nicht sicher, ob das direkte Ansprechen der Array-Elemento so funktioniert. Probier's aus

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
28.10.2013 um 18:19 Uhr
Hallo JokerM,
und wenn du gleich alle Datensätze deiner Tabelle updaten willst, kannst du folgenden Code verwenden:
(Namen der Tabelle in Zeile 2, und den Spaltennamen in der jetzt deine Werte stehen in Zeile 3 angeben)
01.
Sub UpdateFields() 
02.
    Const TABELLE = "Tabelle1" 
03.
    Const SPALTE = "Prozent" 
04.
    Dim rs As Recordset 
05.
    Set rs = CurrentDb.OpenRecordset(TABELLE) 
06.
     
07.
    While Not rs.EOF 
08.
        fld_split = rs.Fields(SPALTE).Value 
09.
        arrSplit = Split(fld_split, "(") 
10.
        If UBound(arrSplit) > 0 Then 
11.
            new_value = arrSplit(1) 
12.
            new_value = Left(new_value, InStr(1, new_value, "%",vbTextCompare) - 1) 
13.
            rs.Edit 
14.
            rs.Fields(SPALTE).Value = new_value 
15.
            rs.Update 
16.
        End If 
17.
        rs.MoveNext 
18.
    Wend 
19.
    rs.Close 
20.
End Sub
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: mobuns
28.10.2013 um 21:17 Uhr
Danke euch beiden für die Antworten.
@ Snowman der code ist leider auf einen Fehler gelaufen... da ich beide antworten gleichzeitig gesehen habe, habe ich dierekt Uwes Antwort ausprobiert.

@ Uwe die Antwort ist klasse.

Ich musste nur die Konstanten nur durch die Werte aus meiner Datenbank füllen und Fertig.

Danke schön somit setzte ich die Frage auf gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Xml-Datei laden bzw. auf Festplatte kopieren und per VBA in eine Access-Tabelle speichern (22)

Frage von machohunk zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst VBA Code Änderung Access 2010 (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema VB for Applications ...

Datenbanken
Access 2010 - Filter für Datum funkioniert nicht VBA (4)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
EXCEL VBA Termindaten aus Tabelle Filtern

Frage von t3jxbus zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (16)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...