Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VBA Sub wird beendet wenn ich Textbox in Zelle übertrage

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: alex-tech

alex-tech (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2011 um 09:20 Uhr, 4779 Aufrufe, 6 Kommentare

VBA Sub wird beendet wenn ich Textbox in Zelle übertrage

Hallo,

eigentlich hatte ich mit sowas bisher keine Problem, und es ist bestimmt nur ein kleiner Denkfehler, aber ich hänge gerade.

Ich habe eine Userform mit mehreren textboxen. Beim beenden der userform sollen die Werte in den Textboxen in eine Exceltabelle eingetragen werden.


Private Sub UserForm_terminate()

With Worksheets(2)
.Cells(1, 3) = txt_box_1
.Cells(2, 3) = txt_box_2
.Cells(3, 3) = txt_box_3
.Cells(4, 3) = txt_box_4
.Cells(5, 3) = txt_box_5
End With

End Sub


Eigentlich ganz einfach dachte ich. Aber jedesmal wenn er bei der ersten Zeile angekommen ist (.Cells(1, 3) = txt_box_1) führt er die zwar noch aus, beendet dann aber die Sub und schließt die Userform. D.h. alles nachkommende wird nicht mehr ausgeführt. An der Sub Userform_terminate() liegt es nicht, denn auch bei dem ausführen über Commandbuttons passiert das gleiche.


Kann mit jemand sagen woran dass liegt, und wo ich den Fehler mache?
Mitglied: MrTrebron
06.04.2011 um 10:38 Uhr
Hallo alex-tech,

Du weißt eine Zelle einer Textbox zu. Dabei gehe ich mal davon aus das du die Inhalte zuweisen möchtest.

Also:
.Cells(1,3).Value = txt_box_1.text

und so weiter

Auch ohne Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: alex-tech
06.04.2011 um 10:52 Uhr
Vielen Dank für die Antwort.

Das war es aber leider nicht, der Effekt ist der selbe.


Viele herzliche und freundliche Grüße,

alex
Bitte warten ..
Mitglied: 83928
06.04.2011 um 12:29 Uhr
sieht soweit richtig aus..... Versteckt sich irgendwo vielleicht noch ein "On Error Resume Next"? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: alex-tech
06.04.2011 um 14:23 Uhr
Nein, habe keins gefunden. Kann da vielleicht einfach was falsch eingestellt sein?
Bitte warten ..
Mitglied: 83928
06.04.2011 um 14:55 Uhr
eher nicht. Kannst trotzdem mal versuchen unter ->Extras->Optionen->Allgemein->Bei jedem Fehler unterbrechen einstellen (dabei werden Fehler auch bei eingebauter Fehlerbehandlung angezeigt). Des Weiteren kannst Du versuchen das Projekt zu "kompilieren" (Menü Debuggen).

Aber als erstes würde ich mir ein Haltepunkt setzten und mir die Werte in den Variablen anschauen (falss Du das noch nicht gemacht hast)
Bitte warten ..
Mitglied: alex-tech
07.04.2011 um 09:30 Uhr
Manchmal muss man nur drüber schlafen.

Keine Ahnung, was der Fehler war, aber es heute nochmal probiert habe, hatte es funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Excel - VBA: Automatisches Setzen von Kommentaren in eine Zelle (3)

Frage von d4shoerncheN zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst Zelle in Excel per Klick einfärben (5)

Frage von C.Mue83 zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Excel VBA: Automatische Konvertierung von Textdatei (.txt) zu Exceldatei (.xlsx) (7)

Frage von Booster07 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...