Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VBA Summenbildung in anderem Tabellenblatt über Variablen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: captainchaos666

captainchaos666 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2008, aktualisiert 18:12 Uhr, 9215 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an Alle,
sollte mal Eure HIlfe haben. Ich habe eine Exceldatei mit den Tabellenblätter: 2007, 2008, Auswertung

In dem Tabellenblatt "Auswertung" möchte ich ein VBA- Skript hinterlegen welches mir die Summe aus anderen Tabellenblättern errechnet. Hierzu habe ich bereits drei Variablen angelet
sBegin = "A"
SEnde = "D"
sJahr = "2008"

in diesem Beispiel möchte ich jetzt die Summe bilden von dem Tabellenblatt 2008 (Variable sJahr), Zeile 1 (ist fix), Spalte A bis D (Vaiablen sBegin, SEnde)

Wie kann ich bei der Summenformel den Inhalt der Variablen als Ziel angeben. Könnt Ihr mir weiterhelefen?

Gruß Alex
Mitglied: bastla
10.12.2008 um 16:20 Uhr
Hallo captainchaos666!

Dazu brauchst Du ja eigentlich die Formel nur einmal von Hand zu erstellen, über die Eigenschaft ".Formula" auszulesen und die variablen Teile ersetzen ...

Mit Relativbezug würde das so ausssehen (die nötigen "$" für einen Absolutbezug bekommst Du sicher selber hin):
ActiveCell.Formula = "=SUM('" & sJahr & "'!" & sBegin & "1:" & sEnde & "1)"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: captainchaos666
10.12.2008 um 18:12 Uhr
Hallo Bastla,
danke für Deine Antwort! Vielen Dank, genau das was ich wollte!

Gruß Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (15)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Fehler Vertrauensstellung im AD (10)

Frage von thomas-99 zum Thema Windows Server ...