gdnmarc

VBS Überwachung eines Prozesses bzw Applikation

Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Vielleicht habt ihr da eine Idee?

Ich möchte gerne mit Hilfe einem VBS-Script, eine geöffnete Anwendung, also einen bestimmen Prozess überprüfen. Wenn dieser läuft, soll eine MsgBox geöffnet werden, das das Programm noch geöffnet ist und vom User geschlossen werden soll. Wenn der Prozess nach dem Bestätigen immer noch läuft, soll die Meldung erneut erscheinen. Wenn nicht, soll das Script zu Ende sein. Schön wäre es, wenn das Script variabel mit dem Namen des zu überwachenden Prozesses (beispiel adobe.exe) aufgerufen werden kann.

Habt ihr hier vielleicht eine Idee, ob und wie das gehen könnte?

DANKE und viele Grüße,

gdnmarc

Member: bastla
bastla Apr 20, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:01 (UTC)
Hallo gdnmarc!

Vielleicht kannst Du das Script in diesem Beitrag als Basis verwenden ...

Grüße
bastla