goodbytes

Vbs Anzahl gleicher Zeilen ermitteln

Hallo,
in einem Array hab ich zehn mittels Semikolon getrennte Strings als Datensätze, die Datensätze sind durch vbCrLf getrennt.
Wie kann ich am effektivsten ermitteln wie oft der erste String von jedem Datensatz auftaucht (quasi String abcdefg: 15, String xyz: 28, usw.)?

Danke schon mal im Voraus!
Torsten

Member: emeriks
emeriks Feb 25, 2016 at 15:51:57 (UTC)
Hi,
na wie denn nun? Sind die Datensätze in einem Array oder ist es ein großer String in welchem die Datesätze jeweils eine Zeile sind?

Schau Dir mal Scripting.Dictionary an.
Der String (z.B "abcdefg") wäre Key und der Zähler pro String wäre Item.

E.