Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vbs die ausgabe umlenken

Frage Entwicklung

Mitglied: eldiablo9100

eldiablo9100 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2010 um 14:27 Uhr, 4461 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Leute ich schreibe an einem Skript. (VBS)
Nun weiss ich nicht wie ich eine Ausgabe per MSGBOX in ein log.txt umlenkenkann ...

wie mach ich dies ?

Ich kann ja keine Pipes machen . oder doch ?

Bitte um Hilfe !
Mitglied: LotPings
12.05.2010 um 14:31 Uhr
Die Msgbox ist ein reines GUI Element,

damit geht es nicht, aber vbscript kann durchaus mit stdin, stdout,stderr arbeiten.

Vielleicht beschreibst du mal erst genauer, anstatt konfus mehrere Beiträge aufzumachen, dieser ist auch in der falschen Kategorie,
ricjtig wäre Programmiersprachen -> Batch & Shell

gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: eldiablo9100
12.05.2010 um 14:35 Uhr
sry für die verwirrung aber habe starken zeitdruck !!!!!!

also es handelt sich um ein skript , welches mehrere programme auf neuen rechnern installiert das skript ist auf dem usb stick und ruft das mehrere exe aus ...

die hat aber nichts damit zutun . ich möchte einfach gerne wissen , wie ich die ausgabe umlenken kann auf ein logfile.

so .z.B wie in linux : ls-l >> log.txt

verstehst du ?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.05.2010 um 14:36 Uhr
Zitat von LotPings:
Vielleicht beschreibst su mal erst genauer, anstatt konfus mehrere Beiträge aufzumachen, dieser ist auch in der falschen
Kategorie,

@lotof:

komm sein doch nicht so, ein Doppleposting in dem bei der ersten Frage alles dreifach geschrieben ist - hat doch schon fast kultfaktor.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: eldiablo9100
12.05.2010 um 14:42 Uhr
Ja tut mir ja leid ..... -.-

aber mein probelm ist noch offen ... und dein beitrag nicht hilfreich !

kann ich die frage im falschen bereich löschen ?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
12.05.2010 um 14:47 Uhr
wenn du dein vbscript mit cscript laufen lässt und die Ausgabe einfach
über wscript.echo machst lässt sich das genauso umlenken.

Du kannst aber in deinem vbscript auch direkt in eine Datei schreiben.

Ich verstehe dich schon, aber ich weiss nicht ob du vbscript verstehst.

Und ohne deinen Code zu sehen, kann ich dir nicht sagen wo du etwas falsch machst.

Zeitdruck hin und her, wenn du dein konkretes Problem nicht schilderst, dauert es nur um so länger.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.05.2010 um 16:03 Uhr
[OT]
Zitat von eldiablo9100:
kann ich die frage im falschen bereich löschen ?

nein, aber du kannst den Doppelpost
  • entweder in den Bereich "Papierkorb" verschieben
  • oder einen der netten Moderatoren anschreiben und an diesen das Löschen des Beitrags delegieren.

Falls keiner der netten Moderatoren erreichbar ist --> dann mach ich es auch.

Deinen Doppelpost habe ich gelöscht.

Grüße
Biber
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.05.2010 um 16:07 Uhr
Zitat von eldiablo9100:
Ja tut mir ja leid ..... -.-

Kein Thema

aber mein probelm ist noch offen ... und dein beitrag nicht hilfreich !

Doch er ist schon "hilfreich", wenn man den in Zusammenhang mit Lots Antwort sieht.
Wenn man mit ironischen Sätzen den fragesteller nicht dazu bewegen kann, seine Frage zu überdenken und neuzuschreiben - weil man sonst mit der Kristallkugel rumhantieren muß, ist auch ein Mittwoch vorm Donnerfeiertag ein Freitag.

Und weder Freitags noch Montags werden hier "oder" Fragen gerne gesehen - oder?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aFankhauser
13.05.2010 um 22:42 Uhr
so gehts:
Ausgabe in einer Variablen speichern.
variable per MsgBox ausgeben.
datei per oFso im forAppending Modus öffnen.
variable in datei schreiben.
datei schliessen.

vielleicht würde die Suche etwas mehr klarheit schaffen: Google Suche

oder auch dieser Beitrag.

Rechtschreib- Und andere Fehler sind so gedacht und unterliegen dem copyright des Verfassers
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Bestimmte Spalten aus CSV-Datei auslesen (VBS) (9)

Frage von Gurkenhobel zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
Eventlog Druckjobs mit VBS auslesen (2)

Frage von joni2000de zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
Windows Remote App - Ausgabe in lokales Office (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...