Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VBS auf Batch warten lassen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Vodkanier

Vodkanier (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2008, aktualisiert 19.08.2008, 7009 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
momentan stehe ich vor dem Problem, das wenn ich ein Commandlinetool starten will, ich es nicht schaffe, die nötigen Parameter zu übergeben. Wenn ich deswegen das Command in einer Batch verarbeiten lasse, kommt es leider dazu, dass das Skript weiterläuft, während die Batch noch nicht fertig durchgelaufen ist. Ich habe versucht es über eine Datei, deren Umbennenung als Schalter dient. Solange die Datei nicht umbenannt wird (am Ende der Batch) befindet sich das Skript in einer Endlosschleife. Leider fackelt er die Batch aber sofort ab, obwohl das Tool (fciv.exe) noch immer nicht fertig ist mit seiner Arbeit. Da ich die Ergebnisse aber weiterverwenden muss, ist dies ein absolutes No Go. Vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Idee.

MfG Vodkanier
Mitglied: 60730
18.07.2008 um 11:37 Uhr
Moin,

eine 2. Batch kannst du mit "Call" starten und damit "warten", bis diese abgearbeitet ist.

Ps: Bei Fragen zu selbstgebrauten Scripten hat es sich bisher immer als fördernd erwiesen, wenn der betreffende Schnippsel beigefügt wird.
Am besten zwischen <code> Siehe Formatierungshilfe
Bitte warten ..
Mitglied: EB-Stefan
19.08.2008 um 14:53 Uhr
Hallo,
kannst du das mal genau erkären wie du das mit der 2. meinst?
ich habe eine Shell anweisung mit der ich 7zip starte und eine ca 1GB große datei entpack...
solang das läuft soll das vb script warten....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch - Warten bis bestimmter Task läuft
Beitrag von 5 Kommentare

Frage von Winfried-HH zum Thema Batch & Shell

Batch & Shell
Base64 Decode (Batch,VBS)
Beitrag von 26 Kommentare

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell

VB for Applications
Tool zur scriptbasierten PDF-Bearbeitung gesucht (VBS oder Batch)
Beitrag von 6 Kommentare

Frage von SarekHL zum Thema VB for Applications

Batch & Shell
Cpl Dateien per Batch oder VBS öffnen
Beitrag von 1 Kommentar

Frage von Angelo131095 zum Thema Batch & Shell

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Beitrag von 3 Kommentare

Anleitung von colinardo zum Thema MikroTik RouterOS

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Beitrag von

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 5 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10