Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vbs Befehl in Batch ausführen ohne Zusatzdatei

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: mathe172

mathe172 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2010 um 20:55 Uhr, 7902 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich möchte einen einzigen VBs Befehl direkt in einer Batch verwenden. Im Moment existiert noch eine .vbs Datei, die diesen Befehl enthält und die von der Batch aus gestartet wird. Kann man das auch anders lösen? Also vielleicht irgendwie dem Program von VBs (wscript.exe glaub ich) sagen es soll das machen (so wie cmd-Befehl mit Parametern).

Mathe172
Mitglied: bastla
10.08.2010 um 21:24 Uhr
Hallo mathe172!

Du kannst eigentlich nu die VBS-Datei vom Batch temporär erzeugen lassen - etwa:
01.
@echo off & setlocal 
02.
set "Info=%temp%\Info.vbs" 
03.
>%Info% echo MsgBox "Das klappt!", vbInformation, "Info" 
04.
cscript //nologo %Info% 
05.
del %Info%
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: mathe172
11.08.2010 um 15:00 Uhr
Hallo Bastla!

Ist zwar Schade dass es nur so geht, aber trotzdem danke. Noch eine Frage: Wenn ich die Datei nicht lösche, bleibt die in dem Ordner einfach stehen oder?

Mathe172
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
11.08.2010 um 16:27 Uhr
Moin mathe172,


Zitat von mathe172:
Hallo Bastla!

Noch eine Frage: Wenn ich die Datei nicht lösche, bleibt die in dem Ordner einfach stehen oder?

Du verstehst doch sicher, dass bastla jetzt SEHR genau überlegen muss, was er schreibt....
Ich kann die überlegten Antwort-Varianten fast hören.

  • "Ist ja eine Oder-Frage - meine Antwort ist : 'Natürlich!'"
-oder-
  • "Ohne meinen Anwalt sage ich jetzt nichts..."
-oder-
  • "Man wejhs es nich...." (im Tonfall des braven Soldaten Schwejk)
-oder-
  • "Bei den handelsüblichen Festplatten erledigt sich das Problem nach ca 16 Jahren"

Welche Antwort hättest du denn gegeben, wenn dich dein Sitznachbar im Nahverkehrszug oder die Brünette aus dem Einkauf vertrauensvoll angesprochen hätte?

Mach bitte einen Haken dran und lass es uns nicht weiter vertiefen...

Grüße
Biber

[Edit] @bastla: Erster! [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
11.08.2010 um 16:27 Uhr
Hallo mathe172!
Wenn ich die Datei nicht lösche, bleibt die in dem Ordner einfach stehen oder?
Ist doch eigentlich bei allen Dateien, die nicht gelöscht werden, so ...

(Ob Du regelmäßig die Inhalte des %temp%-Ordner löschst, wirst Du ja selber wissen.)

Grüße
bastla

[Edit] @Biber: Ja; aber nur, weil ich SEHR genau überlegen musste, was ich schreiben sollte ... [/Edit]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Mehrzeiligen Powershell-Befehl mit Batch ausführen
gelöst Frage von 133202Batch & Shell3 Kommentare

Hallo Ihr, Mehrzeiligen Powershell-Befehl mit Batch ausführen, geht das überhaupt? Ich wollte nachfolgenden Code (Powershell-Befehl) über eine Batch mit ...

Batch & Shell
Batch Befehl ausführen wenn Datei älter als X Tage
gelöst Frage von BuggerBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich finde immer nur Befehle die Dateien oder Ordner löschen nach x Tagen aber nicht um auf ...

VB for Applications
Shell-CMD Befehl Ausführen
gelöst Frage von Timo0oVB for Applications2 Kommentare

Nochmal ich^^ Ich möchte eine Aufgabe mit meinem VB Programm erstellen. Jedoch komme ich nicht weiter. Folgenden Code habe ...

Batch & Shell
Autoit: Befehl ausführen mit Anführungszeichen
gelöst Frage von adminstBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Der Befehl welcher ich ausführen muss ist folgender: c:\ProgramData\div\Citrix\CitrixReceiverEnterprise_3-4\CitrixReceiverEnterprise_3.4.201.exe ADDLOCAL="ICA_Client,PN_Agent" SERVER_LOCATION=" ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 52 MinutenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 4 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell8 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...