Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vbs Befehl in Batch ausführen ohne Zusatzdatei

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: mathe172

mathe172 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2010 um 20:55 Uhr, 7815 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich möchte einen einzigen VBs Befehl direkt in einer Batch verwenden. Im Moment existiert noch eine .vbs Datei, die diesen Befehl enthält und die von der Batch aus gestartet wird. Kann man das auch anders lösen? Also vielleicht irgendwie dem Program von VBs (wscript.exe glaub ich) sagen es soll das machen (so wie cmd-Befehl mit Parametern).

Mathe172
Mitglied: bastla
10.08.2010 um 21:24 Uhr
Hallo mathe172!

Du kannst eigentlich nu die VBS-Datei vom Batch temporär erzeugen lassen - etwa:
01.
@echo off & setlocal 
02.
set "Info=%temp%\Info.vbs" 
03.
>%Info% echo MsgBox "Das klappt!", vbInformation, "Info" 
04.
cscript //nologo %Info% 
05.
del %Info%
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: mathe172
11.08.2010 um 15:00 Uhr
Hallo Bastla!

Ist zwar Schade dass es nur so geht, aber trotzdem danke. Noch eine Frage: Wenn ich die Datei nicht lösche, bleibt die in dem Ordner einfach stehen oder?

Mathe172
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
11.08.2010 um 16:27 Uhr
Moin mathe172,


Zitat von mathe172:
Hallo Bastla!

Noch eine Frage: Wenn ich die Datei nicht lösche, bleibt die in dem Ordner einfach stehen oder?

Du verstehst doch sicher, dass bastla jetzt SEHR genau überlegen muss, was er schreibt....
Ich kann die überlegten Antwort-Varianten fast hören.

  • "Ist ja eine Oder-Frage - meine Antwort ist : 'Natürlich!'"
-oder-
  • "Ohne meinen Anwalt sage ich jetzt nichts..."
-oder-
  • "Man wejhs es nich...." (im Tonfall des braven Soldaten Schwejk)
-oder-
  • "Bei den handelsüblichen Festplatten erledigt sich das Problem nach ca 16 Jahren"

Welche Antwort hättest du denn gegeben, wenn dich dein Sitznachbar im Nahverkehrszug oder die Brünette aus dem Einkauf vertrauensvoll angesprochen hätte?

Mach bitte einen Haken dran und lass es uns nicht weiter vertiefen...

Grüße
Biber

[Edit] @bastla: Erster! [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
11.08.2010 um 16:27 Uhr
Hallo mathe172!
Wenn ich die Datei nicht lösche, bleibt die in dem Ordner einfach stehen oder?
Ist doch eigentlich bei allen Dateien, die nicht gelöscht werden, so ...

(Ob Du regelmäßig die Inhalte des %temp%-Ordner löschst, wirst Du ja selber wissen.)

Grüße
bastla

[Edit] @Biber: Ja; aber nur, weil ich SEHR genau überlegen musste, was ich schreiben sollte ... [/Edit]
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst VBS Script in eine Textdatei ausgeben (VBS mit Batch zusammenführen) (5)

Frage von Luuke257 zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
VBS oder Batch um eine Datei in Unterordner zu verschieben (1)

Frage von MrRoyal zum Thema VB for Applications ...

Windows 7
gelöst Batch-Skript oder VBS Skript zum Sichern von Office Vorlagen (2)

Frage von Ceejaay zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...