Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VBS CPU-Auslastung bei Kopiervorgang reduzierbar?

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: sfa.adm

sfa.adm (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2011 um 07:11 Uhr, 4342 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich lasse unter WinPE ein VB-Script ausführen, welches mir Images (WIM-Files) von einem gemounteten Netzwerkshare lokal kopiert. Zu dieser Zeit informiere ich die Anwender über eine HTML-Seite über diverse Status des Client und des Skriptes.

Leider friert die HTML-Seite über den kompletten Kopiervorgang ein, da die CPU mit 100% Auslastung (wscript.exe) während des Kopierens beschäftigt ist (die HW ist allerings auch äußerst schwach auf der Brust).

Nun die Frage: Kann ich die CPU-Auslastung irgendwie beeinflussen, dass ich nicht an den Anschlag von 100% komme? Habe auch schon eine Robocopy-Routine getestet, nicht viel besser.

Jemand eine Idee?

Grüße
Fabio
Mitglied: mathe172
22.04.2011 um 13:48 Uhr
Hallo,

versuch mal die Priorität von wscript.exe unter die der html-Seite zu setzen...

Mathe172
Bitte warten ..
Mitglied: sfa.adm
24.04.2011 um 08:52 Uhr
Hi mathe,

darauf hätte ich eigentlich auch kommen können, ich probier es mal aus. Mal schauen ob damit das Verhalten besser wird.

Danke für die Idee, ich berichte ob es geht. (Hab noch das Problem, dass die wscript.exe von der html- (genauer HTA-) Seite aus aufgerufen wird und somit ein Unterprozess ist. Sollte aber per VBS eigentlich trotzdem klappen).

Gruß
sfa
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Update bei virtuellem Windows 7 - hohe CPU Auslastung und keine Reaktion (6)

Frage von IT-Alexander zum Thema Windows 7 ...

Microsoft
Server 2012 cpu Auslastung durchgehend bei 10 prozent (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Sophos UTM220 - Appliance CPU Auslastung LOG-Datei downloaden? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Hyper-V
Verständnisfrage zu CPU Auslastung (5)

Frage von AndreasOC zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...