derhoeppi

VBS DateAdd Funktion Problem bei Uhrzeit 00:00:00

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der Funktion. Ich lese aus der Registry einen Datumswert mit Uhrzeit aus. Die Uhrzeit des Registrywertes ist UTC. Diesen Datums / Uhrzeitwert möchte ich mit DateAdd an die lokale Zeit anpassen. Als Ausgabe soll wieder ein Datums und Uhrzeitwert herauskommen. Diesen Wert gebe ich anschließend in einer Messagebox aus.

Das Problem an der Funktion ist, dass wenn nun in der Winterzeit der Uhrzeitwert in der Registry 23:00:00 ist, wird in der Messagebox nur das Datum ausgegeben und keine Uhrzeit. Wie erzwinge ich in der Funktion, dass er trotzdem Datum und Uhrzeit ausgibt?

Gruß
derhoeppi

Mitglied: 116301
Solution 116301 Oct 29, 2014 updated at 12:01:46 (UTC)
Hallo derhoeppi!

sollte so gehen:
Msg = Format(DateAdd(...),"dd.mm.yyyy hh:nn:ss")
bzw. in VBS mit:
dDate = DateAdd("h", 1, Now)

sMsg = FormatDateTime(dDate, vbShortDate) & " " & FormatDateTime(dDate, vbLongTime)
Grüße Dieter