spoonator

.vbs Datei duplizieren

Ist es möglich eine Visual Basic Datei zu duplizieren?

Hallo,
ich möchte gerne, dass sich meine VisualBasic-Datei beim öffnen selbst an bestimmte Orte dupliziert.
Ich kann jedoch vorher nicht bestimmen von welchem Ort sie geöffnet wird(Desktop...)

Ist das möglich?

lg Anna

Member: problemsolver
problemsolver Oct 21, 2008 at 15:10:57 (UTC)
Hi,

an welche Orte soll sie dupliziert werden? Spezielle Ordner?

Eigener Dateiname des Scriptes: 1 (Suchfunktion hier bei Administrator.de)

' ist von bastla :-)
WScript.Echo WScript.ScriptName
WScript.Echo WScript.ScriptFullName
WScript.Echo Replace(WScript.ScriptFullName, WScript.ScriptName, "")

Gruß

Markus
Member: bastla
bastla Oct 21, 2008 at 15:14:31 (UTC)
[OT]
@problemsolver
Jetzt werde ich beim Posten schon von mir selbst überholt ... face-wink

Grüße
bastla

P.S.: Danke für den Hinweis (Zeile 01.), ist aber nicht nötig ...
[/OT]
Member: spoonator
spoonator Oct 21, 2008 at 15:41:44 (UTC)
Sry, hab mich glaub ungenau ausgedrückt:

Die Datei wird auf dem Desktop geöffnet und soll ich selbst an einen Ort duplizieren (Eigene Dateien...). Jedoch weiß ich ja vorher weder den genauen Pfad des öffnens und weder den genauen Pfad der eigenenDateien.

Beispiel (C:\Users\Christoph\EigeneDateien)(--Das wäre der Pfad bei meinem PC
(A:\Benutzer\BLALALAB\EigeneDateien)(-- Das wäre der Pfad bei einem anderen PC

Wie kann ich das lösen, dass die Datei trozdem immer in die eigeneDateien kopiert wird?
Member: bastla
bastla Oct 21, 2008 at 15:58:00 (UTC)
Hallo spoonator!

Den Speicherort für "Eigene Dateien" findest Du so:
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WScript.Echo WshShell.SpecialFolders("MyDocuments")
Mehr dazu: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/0ea7b5xe(VS.85).aspx

Grüße
bastla
Member: spoonator
spoonator Oct 21, 2008 at 16:00:40 (UTC)
Super vielen Dank!!

lg Spoonator