Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VBS Datei über Internet Browser auf Server 2003 starten

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: DJTOMCAT

DJTOMCAT (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2011 um 02:25 Uhr, 3795 Aufrufe, 2 Kommentare

Problem mit VBS Datei , wenn diese über einen Browser ausgeführt wird

Hallo

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn langsam verzweifle ich

ich habe eine VBS Datei, die mehrere Prozesse starten soll. Starte ich diese Datei lokal auf dem Server, dann wird diese auch korrekt als Administrator ausgeführt und alle Prozesse laufen wie sie sollen. Jetzt möchte ich aber diese VBS Datei von meinem Internet Browser starten , so dass diese Dienste auf dem Server laufen sollen. Okay gestartet werden die Prozesse aber laufen dann nicht als Administrator , sondern als System im Taskmanager. Einige Programme funktionieren aber andere wiederrum nicht. Da diese auch direkt auf der Administrator Ebene geöffnet sein müssen bzw angezeigt werden sollen.

Das ist das Grundscript welches ich zu Rate gezogen habe, es hat auch irgendwie mal Funktioniert aber irgendwas muss anders sein und ich bekomme einiges nun nicht mehr ans laufen


Option Explicit

Dim Shell: Set Shell = WScript.CreateObject ("WSCript.shell")


shell.run "C:\xampp\htdocs\control\vlc.exe",0
Die ,0 wirkt sich auch leider nur auf den Lokalen Start als Administrator aus lasse ich sie weg, wird der VLC ganz normal gestartet , mit ,0 läuft er auch als admin aber im hintergrund versteckt.
Ich bräuchte aber eine Lösung die mir den VLC Player auf dem Desktop des Administrators startet, wenn ich diese über einen Browser anklicke

Hoffe jemand kann mir helfen

Grüße
Björn
Mitglied: richardfrick
25.04.2011 um 13:42 Uhr
Hi Björn,

Ich bin nicht all zu sattelfest mit vbs, grundsätzlich liegt das problem auch bei den berechtigungen (ich hoffe, ich irre mich nicht...)

Arbeitest du mit iis als websderver?
Dort mannst du die berechtigungen (also welcher user die scripts ausführt) für die einzelnen webseite, im apppool, etc setzen.


Viel glück!
Bitte warten ..
Mitglied: DJTOMCAT
25.04.2011 um 14:45 Uhr
Arbeiten tu ich mit Xampp

habe allerdings derzeit die Lösung so gemacht, dass ich die nötigen Programme als Dienste auf dem Server installiert habe und als Account den Benutzer / Passwort hinterlegt habe im Dienst, die dann über die VBS per "Net Start" "Net Stop" gestartet bzw beendet werden. Ist vielleicht nicht die schönste und sauberste lösung aber immer noch besser als die Passwörter in die VBS zu packen ^^

Weil nicht jedes Programm wenn es als "System" ausgeführt korrekt läuft komischerweise
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
XML
gelöst Vbs - simple XML Datei auslesen (4)

Frage von DeeJayBee zum Thema XML ...

Webbrowser
Internet Explorer schliesst direkt bei Start (10)

Frage von gabeBU zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(2)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...