Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VBS: Erlaubnis verweigert. Code:800A0046

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Yannosch

Yannosch (Level 2) - Jetzt verbinden

04.11.2013 um 10:17 Uhr, 5907 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag liebe Community ...

Wie in der Beschreibung oben habe ich ein Problem mit der Erlaubnis. Ich kann es mir allerdings nicht wirklich erklären. Ich zeige euch mal den Teil des Scripts der angeblich den Fehler verursachen soll.

01.
  
02.
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\.\root\cimv2") 
03.
		Set colListOfServices = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_Service Where State = 'Running'") 
04.
		For Each objItem in colListOfServices 
05.
			 If objItem.Name <> "" Then 
06.
				allServices = allServices & objItem.Name & vbnewline 
07.
 			 End If 
08.
		Next 
09.
 
10.
		Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") 
11.
		Set meineDatei = fso.CreateTextFile("c:\Running_Services.txt") 
12.
		meineDatei.writeline ("Bitte das Notepad schließen, damit das Script weiterläuft!" & vbnewline & allServices) 
13.
		Set objShell = CreateObject("WScript.Shell") 
14.
		objShell.Run "notepad " & "c:\Running_Services.txt", 1, true 
15.
 
16.
		Entscheidung_1 = MsgBox ("Möchten Sie das Script weiterverwenden?" & vbNewLine & _ 
17.
		" " & vbNewLine & _ 
18.
		" " & vbNewLine & _ 
19.
		"Drücken Sie JA, um zurück in die Dienstverwaltung zu kommen" & vbNewLine & _ 
20.
		"Drücken Sie NEIN, um das Programm zu beenden", vbYesNo + vbExclamation, "Verwaltungssoftware Umfangreich") 
21.
 
22.
		Select Case Entscheidung_1 
23.
 
24.
		case vbYes 
25.
		LooptoDienstverwaltung = false 
26.
 
27.
 
28.
		case vbNo 
29.
		LooptoDienstverwaltung = true 
30.
 
31.
		end select 
Nach der For-Each schleife das "NEXT" soll laut WSH den Fehler hervorrufen.
Auf die Datei die erstellt wird hat der Benutzer der das Script ausführt vollzugriff, genau wie auf alle anderen Verzeichnissen auch.

Nachdem der Teil des Codes den ich hier präsentiere durchlaufen wurde, kann der Benutzer durch klick wieder an den Anfang des hier aufgeführten Codes springen.

Schließe ich das Script und starte es noch einmal komplett neu dann klappt es ! .... wenn ich mich dafür enscheide wieder noch oben zuspringen (mittels schleife) und ich es dann nochmal probieren will , dann klappt es nicht. dann kommt die oben stehende Fehlermeldung.... ich weiß nicht weiter...

Vielleicht hat einer von euch noch ne Idee ... Sollten die Informationen nicht ausreichend sein dann einfach nochmal gezielt nachfragen , kann gerne noch weitere Informationen geben ..

Liebe Grüße von
Y@nnosch!!
Mitglied: Bitboy
04.11.2013 um 10:28 Uhr
HI,

mach mal in Zeile 15 ein meineDatei.Close
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
04.11.2013 um 10:33 Uhr
1000 Dank ! Funktionier !!

Liebe Grüße und nochmals Danke von

Y@nnosch!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst VBS Script in eine Textdatei ausgeben (VBS mit Batch zusammenführen) (5)

Frage von Luuke257 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Code: 5: Unknown Error (4)

Frage von schauan zum Thema Windows Server ...

Entwicklung
gelöst Powershell code implementieren (3)

Frage von Mr.KitKat zum Thema Entwicklung ...

VB for Applications
gelöst Excel VBA Code (2)

Frage von specialuser zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...