yannosch

VBS: Erlaubnis verweigert. Code:800A0046

Guten Tag liebe Community ...

Wie in der Beschreibung oben habe ich ein Problem mit der Erlaubnis. Ich kann es mir allerdings nicht wirklich erklären. Ich zeige euch mal den Teil des Scripts der angeblich den Fehler verursachen soll.

Set objWMIService = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\.\root\cimv2")
		Set colListOfServices = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_Service Where State = 'Running'")
		For Each objItem in colListOfServices
			 If objItem.Name <> "" Then
				allServices = allServices & objItem.Name & vbnewline
 			 End If
		Next

		Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
		Set meineDatei = fso.CreateTextFile("c:\Running_Services.txt")
		meineDatei.writeline ("Bitte das Notepad schließen, damit das Script weiterläuft!" & vbnewline & allServices)
		Set objShell = CreateObject("WScript.Shell")
		objShell.Run "notepad " & "c:\Running_Services.txt", 1, true

		Entscheidung_1 = MsgBox ("Möchten Sie das Script weiterverwenden?" & vbNewLine & _
		" " & vbNewLine & _
		"Drücken Sie JA, um zurück in die Dienstverwaltung zu kommen" & vbNewLine & _
		"Drücken Sie NEIN, um das Programm zu beenden", vbYesNo + vbExclamation, "Verwaltungssoftware Umfangreich")

		Select Case Entscheidung_1

		case vbYes
		LooptoDienstverwaltung = false

		case vbNo
		LooptoDienstverwaltung = true

		end select

Nach der For-Each schleife das "NEXT" soll laut WSH den Fehler hervorrufen.
Auf die Datei die erstellt wird hat der Benutzer der das Script ausführt vollzugriff, genau wie auf alle anderen Verzeichnissen auch.

Nachdem der Teil des Codes den ich hier präsentiere durchlaufen wurde, kann der Benutzer durch klick wieder an den Anfang des hier aufgeführten Codes springen.

Schließe ich das Script und starte es noch einmal komplett neu dann klappt es ! .... wenn ich mich dafür enscheide wieder noch oben zuspringen (mittels schleife) und ich es dann nochmal probieren will , dann klappt es nicht. dann kommt die oben stehende Fehlermeldung.... ich weiß nicht weiter...

Vielleicht hat einer von euch noch ne Idee ... Sollten die Informationen nicht ausreichend sein dann einfach nochmal gezielt nachfragen , kann gerne noch weitere Informationen geben ..

Liebe Grüße von
Y@nnosch!! face-smile

Member: Bitboy
Bitboy Nov 04, 2013 at 09:28:36 (UTC)
HI,

mach mal in Zeile 15 ein meineDatei.Close
Member: Yannosch
Yannosch Nov 04, 2013 at 09:33:26 (UTC)
1000 Dank ! Funktionier !! face-smile

Liebe Grüße und nochmals Danke von

Y@nnosch!! face-smile