Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VBS in EXE kompilieren

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: braunse

braunse (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2008, aktualisiert 18.10.2012, 10910 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich habe mir in den letzten Tage in mühevoller Kleinarbeit eine VBS Datei gebastelt. Nun möchte ich diese in eine EXE Kompilieren aber weis absolut nicht wie und mit was?
Hat jemand von euch eine Idee?
Danke schonmal.
Mitglied: keksdieb
29.10.2008, aktualisiert 18.10.2012
Moin moin,

Durch runterscrollen ahbe ich doch tatsächlich eine Lösung für dein Problem gefunden.
Man sollte erst die Suche im Forum anschmeissen, um eventuell doppelte Posts zu vermeiden:

http://www.administrator.de/forum/vb-script-zu-exe-kompilieren-38439.ht ...

Gruß Keksdieb
Bitte warten ..
Mitglied: braunse
29.10.2008 um 09:51 Uhr
Hab grad gelesen, das man dann die exe nur da ausführen kann wo man das programm installiert hab! so was nützt mir nicht!
gibts noch was anderes?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
29.10.2008 um 10:22 Uhr
Häh?

Eine VB6-Datei kann man nur auf dem Rechner ausführen, wo man das Programm installiert hat?


HÄÄÄÄH?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: braunse
29.10.2008 um 10:24 Uhr
Also,
die datei liegt auf einem netzlaufwerk, die ganzen user haben eine verknüpfung auf ihrem desktop die auf die ursprungsdatei zugreift!
und jetzt hätt ich diese vbs gerne als exe!
aber wie?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
29.10.2008 um 10:51 Uhr
Keksdieb hat Dir einen Link zu einer existierenden Lösung gepostet, bei dem meine Wenigkeit GANZ KLAR beschrieben hat, was zu tun ist.

Lesen können wir Dir nicht abnehmen...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: braunse
29.10.2008 um 10:55 Uhr
Ja hab schon gelesen aber das vbs to exe programm funktioniert nicht, also ich bekomme zwar eine exe aber dann läuft das skript nicht mehr und der windwos script encoder macht mir nur ne vbe! und VB hab ich nicht!? und nun?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
29.10.2008 um 11:20 Uhr
und VB hab ich nicht!? und nun?
Keine Arme, keine Kekse.

Welche Antwort erwartest Du auf "wie kann ich ohne Compiler kompilieren und ohne Linker linken?"

Kopfschüttelnd
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: braunse
29.10.2008 um 11:22 Uhr
ich hätte sharp developer im angebot! kennt sich damit jemand aus?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
29.10.2008 um 11:39 Uhr
Zitat von Biber:
Keine Arme, keine Kekse.

Dat is aber ein bööööser Insider...
Anyway, heute somit schon gelacht, geht das schon wieder viel besser mit Arbeit


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: braunse
30.10.2008 um 09:43 Uhr
hat mich jetzt nicht weitergebracht aber na ja...!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Wo ist der Fehler in diesem VBS Codeausschnitt? (2)

Frage von gabrixl zum Thema VB for Applications ...

Visual Studio
C-Sharp Code in native Code kompilieren? (3)

Frage von clragon zum Thema Visual Studio ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 - SETUPSQMT.EXE (1)

Frage von Sunny89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst exe aus Netzwerk über Client ausführen (Windows Server 2012 R2) (6)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...