braunse

VBS in EXE kompilieren

Hallo,

ich habe mir in den letzten Tage in mühevoller Kleinarbeit eine VBS Datei gebastelt. Nun möchte ich diese in eine EXE Kompilieren aber weis absolut nicht wie und mit was?
Hat jemand von euch eine Idee?
Danke schonmal.

Member: keksdieb
keksdieb Oct 29, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:27 (UTC)
Moin moin,

Durch runterscrollen ahbe ich doch tatsächlich eine Lösung für dein Problem gefunden.
Man sollte erst die Suche im Forum anschmeissen, um eventuell doppelte Posts zu vermeiden:

Gruß Keksdieb
Member: braunse
braunse Oct 29, 2008 at 08:51:20 (UTC)
Hab grad gelesen, das man dann die exe nur da ausführen kann wo man das programm installiert hab! so was nützt mir nicht!
gibts noch was anderes?
Mitglied: 16568
16568 Oct 29, 2008 at 09:22:04 (UTC)
Häh?

Eine VB6-Datei kann man nur auf dem Rechner ausführen, wo man das Programm installiert hat?

HÄÄÄÄH?

Lonesome Walker
Member: braunse
braunse Oct 29, 2008 at 09:24:12 (UTC)
Also,
die datei liegt auf einem netzlaufwerk, die ganzen user haben eine verknüpfung auf ihrem desktop die auf die ursprungsdatei zugreift!
und jetzt hätt ich diese vbs gerne als exe!
aber wie?
Mitglied: 16568
16568 Oct 29, 2008 at 09:51:18 (UTC)
Keksdieb hat Dir einen Link zu einer existierenden Lösung gepostet, bei dem meine Wenigkeit GANZ KLAR beschrieben hat, was zu tun ist.

Lesen können wir Dir nicht abnehmen...

Lonesome Walker
Member: braunse
braunse Oct 29, 2008 at 09:55:14 (UTC)
Ja hab schon gelesen aber das vbs to exe programm funktioniert nicht, also ich bekomme zwar eine exe aber dann läuft das skript nicht mehr und der windwos script encoder macht mir nur ne vbe! und VB hab ich nicht!? und nun?
Member: Biber
Biber Oct 29, 2008 at 10:20:14 (UTC)
und VB hab ich nicht!? und nun?
Keine Arme, keine Kekse.

Welche Antwort erwartest Du auf "wie kann ich ohne Compiler kompilieren und ohne Linker linken?"

Kopfschüttelnd
Biber
Member: braunse
braunse Oct 29, 2008 at 10:22:58 (UTC)
ich hätte sharp developer im angebot! kennt sich damit jemand aus?
Mitglied: 16568
16568 Oct 29, 2008 at 10:39:15 (UTC)
Zitat von @Biber:
Keine Arme, keine Kekse.

Dat is aber ein bööööser Insider...
Anyway, heute somit schon gelacht, geht das schon wieder viel besser mit Arbeit face-smile

Lonesome Walker
Member: braunse
braunse Oct 30, 2008 at 08:43:08 (UTC)
hat mich jetzt nicht weitergebracht aber na ja...!