Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VBS Fehlermeldung beim User erstellen im AD

Frage Entwicklung

Mitglied: 59769

59769 (Level 1)

02.07.2008, aktualisiert 03.07.2008, 4801 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Hoffe mir kann jemand helfen...

Ich habe einen Script geschrieben um User in AD zu erfassen, die es mir aus einem Excel Sheet liest.

Hier mein Script:
Set XL = WScript.CreateObject("Excel.Application")
XL.Workbooks.Open "c:\test.xls"
i = 1 'Zeilennummer der ersten Datenzeile

Do While XL.Worksheets(1).Cells(i,1).Value <> ""
strVorname = XL.Worksheets(1).Cells(i,3).Value
strNachname = XL.Worksheets(1).Cells(i,2).Value


Set RootDSE = GetObject("LDAP://RootDSE")
path = "LDAP://OU=Schüler," & RootDSE.Get("defaultNamingContext")
Set objContainer = GetObject(path)

Set objKonto = objContainer.Create("user", "CN=strVorname.strNachname")
objKonto.SamAccountName = "strVorname.strNachname"
objKonto.Description = "Ein neues Konto"
objKonto.SetInfo

With objKonto
.Profile = "\\DC\Users\%username%\Profile"
.LoginScript = "login1.vbs"
.HomeDirDrive = "H":
.HomeDirectory = "\\DC\Users\%username%\Home"


objKonto.SetPassword "Geheim99"

objKonto.AccountDisabled = False
objKonto.SetInfo


i = i + 1
Loop


WScript.Echo "User erfolgreich erstellt!"
WScript.Quit
Nun kommt aber immer die Meldung, loop ohne do gehe nicht...das do steht doch da? Was mache ich falsch? und würde der Script so überhaupt funktionieren?
Mitglied: bastla
02.07.2008 um 18:16 Uhr
Hallo Muecke!

Es ist ein steter Quell der Freude, die Interpretationsversuche des Interpreters hinsichtlich nicht abgeschlossener Blöcke interpretieren zu dürfen ...

Tatsächlich fehlt das "End With", aber den Letzten ("Loop") beißen die Hunde.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
03.07.2008 um 08:25 Uhr
Hallo Bastla

Danke für die Hilfe, aber es funktioniert leider auch mit dem End With nicht...es kommt immer die Meldung, ein Gerät sei nicht angeschlossen. Kriegs irgendwie nicht hin

Gruss Muecke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst VBS Ordner erstellen - wenn nicht vorhanden! (1)

Frage von freshman2017 zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
gelöst Wie AD User sauber löschen? (34)

Frage von McLion zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst AD-User einer AD-Gruppe auslesen und in ein File schreiben (15)

Frage von Estefania zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Wird ein Cloud-User durch AD-Sync überschrieben (2)

Frage von olimo zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...