magninet

VBS: Internet per Skript sperren, Proxy Einstellungen

Schänen Guten Tag (Morgen),

Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor für eine Bestimmte Usergruppe in einer Domäne den Internetzugang zu sperren ohne allerdings direkt etwas auf dem Proxy zu Ändern. Dies kann sowohl über die PCs der Usergruppe als auch über die Gruppenrichtlinie der Gruppe geschehen. Mein Gedankengang ging dahin die Einstellungen des I-Net Explorers der Benutzer zu ändern da diese die selbst nicht editieren können. Leider wüsste ich nicht wie ich das bewerkstelligen sollte ohne auf die nächste aktualisierung zu warten. Hat jemand vielleicht eine Idee dies sofort zu ändern oder einen anderen passenden Gedankengang?

Danke im Voraus und schönen Gruß aus dem Norden,

MagniNet

Mitglied: 16568
16568 Mar 21, 2007 at 07:47:47 (UTC)
Joa, stellste im IE eben den Proxy auf eine Fake-IP ein.

Lonesome Walker
Member: MagniNet
MagniNet Mar 22, 2007 at 04:30:38 (UTC)
Danke Walker für die Bestätigung der Idee,

nur wie ich das mit einem Skript lösen kann ist mein Problem. Das Skript soll von einer Bestimmten Gruppe Dämenen Benutzern genutzt werden können. Mir fehlen zum einen die nötigen Befehle um die Proxy einstellungen zu ändern zum andern die Delegierungen die diese Benutzer benötigen.

MagniNet