Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VBS jeden Tag Automatisch durchführen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Praktikantin

Praktikantin (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2007, aktualisiert 15:00 Uhr, 3599 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen erstmal,

ich habe dieses Script (eher Befehl)

"c:ProgrammeCognoscer3in rnsfrmr.exe" -n2 -s "c:CognosdatenmodelMAPICS_InvoicedSales_UT.mdl"

Dieses updatet die Daten eines Cubes die in Cognos erstellt worden sind.
Ich habe aber noch immer keine Ahnung von Scripting (bin mit Cognos immer zu beschäftigt). Ich will dass dieser Befehl jeden Tag um 9:00 Uhr durchgeführt wird (und wenn es geht soll auch kein Dos Fenster sichtbar sein). Es wäre eine große Hilfe und für euch Experten ist es wohl zu lächerlich und leicht Danke im vorraus. Schön wäre auch ein Script dass beim jedem Start von Windows durchgeführt wird. Wäre aber zu viel verlangt...
Mitglied: Praktikantin
17.04.2007 um 12:39 Uhr
Danke, das hat mir wirklich geholfen!
Gruß Julia
Bitte warten ..
Mitglied: Praktikantin
17.04.2007 um 12:50 Uhr
Hallo nocheinmal,

ich habe bemerkt dass Cognos einen Username und ein passwort verlangt. Kann ich dann das so einfügen (wie bei Linux zum Beispiel?):

"c:ProgrammeCognoscer3in rnsfrmr.exe" -n2 -s "c:CognosdatenmodelMAPICS_InvoicedSales_UT.mdl" -u user -p passwort

Geht das so?
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
17.04.2007 um 13:57 Uhr
Ich kenne mich mit dem Programm nicht aus. Wenn du die exe Datei jedoch mit dem Parameter /?, -?, /h oder /help aufrufst bekommst du evtl die Parameterliste des Programms. Ansonsten auf der Herstellerseite nach Parametern gucken.
Bitte warten ..
Mitglied: Praktikantin
17.04.2007 um 15:00 Uhr
Hallo und vielen dank,

ich habe mal in den Handbüchern nachgeschaut und etwas gefunden. Vielen dank für die Hilfe. Ich war wirklich zu blöd um mir die Option mit den geplanten Tasks auszudenken.... Mein Kopf ist wohl jetzt voll mit Cognos

Gruß
Julia
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Access 2016 vertauscht Monat und Tag in meiner CSV Datei (1)

Frage von iGordon zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
gelöst Automatisch entscheiden ob prozentual oder fest anzahl von Datensätze (7)

Frage von hugothemagpie zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Client werden automatisch verschoben (11)

Frage von Gregor81 zum Thema Windows Server ...

Viren und Trojaner
25 Jahre Michelangelo: Der Tag der großen Virenpanik

Link von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte