dynamic94

VBS - Kopieren mit Variablen

Hallo zusammen

Ich habe vor, ein Skript zu erstellen,welches eine Datei in einem Ordner in einen anderen kopiert. Den Zielpfad lese ich jeweils aus der Registry aus.
So weit so einfach, nun habe ich jedoch die beiden Ordner (Quell- und Zielordner) in einer Variable gesichert.

Nun zu meiner Frage, wie kann ich diesen Kopiervorgang nun bewerkstelligen unter Verwendung der Variablen?
Ich denke, bis zur letzten Zeile des Skripts funktioniert alles.

Anbei das Skript.

'SYS: Windows Script Host Runtime Library
Set FileSystemObject = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set wshshell = CreateObject("WScript.Shell")
quelle = "C:\quelle.txt"
ziel = wshshell.RegRead("HKEY_CURRENT_USER\Beispiel\Test\ZielPfad")

FileSystemObject.CopyFile & quelle, & ziel

Ich weiss, wahrscheinlich kreuzfalsch, um Hilfe wäre ich trotzdem froh ;)

Grüsse!

Member: bastla
bastla Jul 25, 2013 at 17:44:31 (UTC)
Hallo Dynamic94!

Lass die "&" weg und Vieles wird gut face-wink ("Alles" kann ich nicht versprechen, da immer noch zB der Zielpfad nicht existieren oder umgekehrt die Zieldatei schon vorhanden sein könnte - Näheres siehe bei MS) ...

Grüße
bastla

P.S.: Magst Du noch die "Code"-Formatierung nachholen?
Member: Dynamic94
Dynamic94 Jul 26, 2013 at 12:02:45 (UTC)
Hallio bastla

Ich danke Dir für Deine Hilfe und die Unterstützung! face-smile

Grüsse!