dynamic94
Goto Top

VBS - Kopieren mit Variablen

Hallo zusammen

Ich habe vor, ein Skript zu erstellen,welches eine Datei in einem Ordner in einen anderen kopiert. Den Zielpfad lese ich jeweils aus der Registry aus.
So weit so einfach, nun habe ich jedoch die beiden Ordner (Quell- und Zielordner) in einer Variable gesichert.

Nun zu meiner Frage, wie kann ich diesen Kopiervorgang nun bewerkstelligen unter Verwendung der Variablen?
Ich denke, bis zur letzten Zeile des Skripts funktioniert alles.

Anbei das Skript.

'SYS: Windows Script Host Runtime Library  
Set FileSystemObject = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")  
Set wshshell = CreateObject("WScript.Shell")  
quelle = "C:\quelle.txt"  
ziel = wshshell.RegRead("HKEY_CURRENT_USER\Beispiel\Test\ZielPfad")  

FileSystemObject.CopyFile & quelle, & ziel


Ich weiss, wahrscheinlich kreuzfalsch, um Hilfe wäre ich trotzdem froh ;)

Grüsse!

Content-Key: 212486

Url: https://administrator.de/contentid/212486

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jul 25, 2013 at 17:44:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Dynamic94!

Lass die "&" weg und Vieles wird gut face-wink ("Alles" kann ich nicht versprechen, da immer noch zB der Zielpfad nicht existieren oder umgekehrt die Zieldatei schon vorhanden sein könnte - Näheres siehe bei MS) ...

Grüße
bastla

P.S.: Magst Du noch die "Code"-Formatierung nachholen?
Member: Dynamic94
Dynamic94 Jul 26, 2013 at 12:02:45 (UTC)
Goto Top
Hallio bastla

Ich danke Dir für Deine Hilfe und die Unterstützung! face-smile

Grüsse!