dirmhirn

VBS Logon Skript Registrie key schreiben

HI!

Will per Logon Skript ein paar Werte in:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Telephony\
schreiben.

Habs mit RegWrite und SetStringValue (WMI) probiert, aber es passiert nichts...
Set objShell = CreateObject("WScript.Shell")
objShell.RegWrite "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Telephony\Providers\test", "test", "REG_SZ"
WScript.Quit
per GPO kann ich die Werte nicht setzen, da ich vorher ein paar Abfragen machen muss.

regedit /s datei.reg
habe ich noch gefunden, das wäre aber recht umständlich mit den Reg-Files oder kann ich diese dynamisch erzeugen (ohne Tempdateien ...)

sg Dirm

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 10, 2012 at 08:18:52 (UTC)
Moin.

Ein alter Hut: Logonskripte arbeiten mit (schwachen) Nutzerrechten und können nicht unter HKLM schreiben. Nimm ein Startskript.
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Sep 10, 2012 at 08:26:08 (UTC)
oh, hab bis jetzt alles per GPO gemacht und Skripts vermieden - der Unterschied war mir noch nicht bewusst.
Danke!