19958

Per VBS Ordner mit darin enhaltenem lnk erzeugen in all users desktop

Hi @ all,

folgendes Prob:

Ich muss einen Ordner erzeugen in all Users Desktop mit einigen darin enthaltenen Verknüpfungen zu Applikationen.

Weiss jemand wie das zu m,achen ist?

Vorab vielen Dank!

Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Nov 11, 2005 at 17:08:09 (UTC)
Noch einmal mit den Wörtern in
der richtigen Reihenfolge...
Dann geholfen dir wird vielleicht face-wink
Member: gemini
gemini Nov 11, 2005 at 17:31:39 (UTC)
Na, jetz sei mal nicht so streng, verkehrsberuhigt.
Im Vergleich mit manch anderem Posting ist dieser Text hier fast schulbuchfähig.

~~~~~~~~
Ein Script von Roland Weisskopf:
http://mypage.bluewin.ch/eaglesoft/infopages/vbs/vbsshort.htm
Eine ausführliche Anleitung ist auch dabei.

Wenn der ausführende User Mitglied der lokalen Gruppe Benutzer ist, hat er standardmäßig keine Schreibrechte auf All Users. Er muss also mind. Hauptbenutzer sein, oder es wird hakelig, also mit RunAs und mitgegebenen Passwörtern.