Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Per vbs Personal Folder anhängen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: mzah00

mzah00 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2008, aktualisiert 20.03.2008, 3756 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Aus dem Grund, dass mit Outlook 2003 nicht mehrere Personen gleichzeitig ein .pst anhängen können, sind einige User gezwungen sich untereinander abzusprechen und jeweils das .pst manuell abzuhängen bzw. anzuhängen. Fremdsoftware ist nicht erlaubt also bleibt nur diese Möglichkeit. Da habe ich also ein Makro geschrieben mit Hilfe dessen man ein .pst per Button-Klick an- und wieder abhängen kann:

Sub Connect_PST()
'
' Öffnt den Persönlichen Ordner XY.pst aus dem unten angegebenen Verzeichnis
'
Dim sFileName$
sFileName = ("U:\Daten\Outlook\Outlook.pst")
OpenFolder sFileName
End Sub

Sub OpenFolder(strFileName As String)
Dim oOutlook As Outlook.Application
Dim oNSpace As Outlook.NameSpace

Set oOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set oNSpace = oOutlook.GetNamespace("MAPI")
oNSpace.AddStore strFileName

Set oOutlook = Nothing
Set oNSpace = Nothing
End Sub

Nun habe ich im Nachhinein erfahren dass Makros bei uns auch deaktiviert sind. Da kann ich noch so lange die Sicherheitseinstellungen umändern, sie werden ständig zurückgestellt. Hat mir jemand vielleicht ein fertiges vbs script mit dem ich ein .pst an und abhängen kann?

Bin leider kein Programmierer. Bin für jede Hilfe Dankebar.

Gruss
mzah_
Mitglied: jato11
19.03.2008 um 23:57 Uhr
Du solltest mit Deinen Admins mal sprechen.
Für Verbesserungsvorschläge haben sie bestimmt ein offenes Ohr.
Aber Sicherheitseinstellungen zu umgehen könnte nach hinten losgehen

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: mzah00
20.03.2008 um 08:29 Uhr
Bei allem Respekt aber habe ich nach einer Meinung oder nach einem Skript gefragt?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
20.03.2008 um 09:28 Uhr
Bin für jede Hilfe Dankebar.

Bei allem Respekt... jatto hat Recht.
Bitte warten ..
Mitglied: mzah00
20.03.2008 um 09:31 Uhr
OK. Ich danke euch vielmals für eure professionelle Sicherheitsberatung für meine Firma. Fakt ist: Ich brauche das .vbs

Makros im Outlook sind und bleiben blockiert. VBS hingegen funktionieren.
Bitte nur antworten wenn es mir auf mein VBS hin hilft.

DANKE!
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
20.03.2008 um 11:48 Uhr
Nun habe ich im Nachhinein erfahren dass Makros bei uns auch deaktiviert sind.
Da kann ich noch so lange die Sicherheitseinstellungen umändern, sie werden ständig
zurückgestellt.
Richtig. Das wird wahrscheinlich per Gruppenrichtlinien durchgereicht.
Deshalb solltest du dich mit deinen Administratoren auseinander setzten, ob man diese einstellungen aufweichen kann bzw. mit ihnen nach Alternativen suchen.

Ich denke nicht das es möglich ist diese Sicherheitseinstellungen per vbs zu umgehen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Bestimmte Spalten aus CSV-Datei auslesen (VBS) (9)

Frage von Gurkenhobel zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
Eventlog Druckjobs mit VBS auslesen (2)

Frage von joni2000de zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Exchange Server
How to recover Exchange mailbox folder for FREE

Link von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...