dompe89

Mit VBS eine Prozedur in Access Datenbank aufrufen

Morgen zusammen,

ich hab schonmal gegoogelt, aber nichts was ich gefunden hab hat funktioniert.
Ich würde mich gerne per VBS mit einer Access Datenbank verbinden und eine Prozedur aufrufen.
Set objConnection = CreateObject("ADODB.Connection")

objConnection.Open "Provider=Microsoft.ACE.OLEDB.12.0;Data Source=C:\myFolder\myAccess2007file.accdb;Persist Security Info=False;"
Wie gehts jetzt weiter?

Member: dompe89
dompe89 Jun 30, 2009 at 07:07:54 (UTC)
Habs rausgefunden:

dim m_AccApp

Set m_AccApp = CreateObject("Access.Application")

m_AccApp.OpenCurrentDatabase "datenbankpfad.accdb"
m_AccApp.run"prozedurname"

m_AccApp.quit
Member: dompe89
dompe89 Jun 30, 2009 at 09:43:53 (UTC)
Soooo, nachdem im Prinzip alles funktioniert hat, tritt doch noch ein Problem auf.

Das Script soll auf einem Server ausgeführt werden, auf dem kein Access 2007 installiert ist, sondern nur die Runtime.
Beim ausführen kommt ein Fehler: ActiveX component can't create object: 'Access.Application'

Öffne ich die Datenbank von diesem Server aus manuell, kommt eine Sicherheitsmeldung. Kann deshalb das object nicht erstellt werden?