Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VBS auf Remote PC ausführen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: MacSero

MacSero (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2008, aktualisiert 18.10.2012, 9899 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Netzwerk wo ich von meinem PC aus ein VBS auf einem anderen Rechner im Netzwerk ausführen möchte, wie kann ich das am besten bewerkstelligen, hintergrund ist das ich via des VBS den Gatway sowie die IP ändern möchte. Das VBS soll über eine VB.Net die ich schon habe via Button aufgerufen werden, lokal geht es aber nicht auf dem anderem PC im Netz.

Vielen Dank im Voraus.

MfG

MacSero
Mitglied: bastla
11.09.2008 um 21:17 Uhr
Hallo MacSero und willkommen im Forum!!

http://glengamoi.com/forums/p/5284/17653.aspx

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: MacSero
11.09.2008 um 22:05 Uhr
Hallo, Danke aber habe das mit folgendem VBS ausprobiert aber da kommt immer der Fehler Zeile2 Zeichen 1 Erlaubnis verweigert.
Kannst nochmal helfen bitte?????

strComputer = "Heidi-pc"
Set objWMIService = GetObject ("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\cimv2:Win32_Process")

Error = objWMIService.Create("notepad.exe", null, null, intProcessID)

If Error = 0 Then
Wscript.Echo "Notepad was started with a process ID of " & intProcessID & "."
Else
Wscript.Echo "Notepad could not be started due to error " & Error & "."
End If


Auf den Pc´s läuft Win XP SP3
Muss ich vllt. Admin rechte vergeben wenn ja, wie mach ich das.
Benutzerkennwort ist nicht vewgeben
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
11.09.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hallo MacSero!

Zum Thema "Berechtigungen" hatten wir hier diesen Beitrag ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: MacSero
11.09.2008 um 23:01 Uhr
danke bastla aber ich komm net weiter , habe jetzt folgendes mit der fehlermeldung ActivX kann kein Objekt erstellen: GetObject

kannst mal bitte bitte drüberschauen???

strComputer = "Heidi-pc"
strUsername = "MyPC"
Set objWMIService = GetObject ("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\cimv2:Win32_Process",strUsername)

Error = objWMIService.Create("notepad.exe", null, null, intProcessID)

If Error = 0 Then
Wscript.Echo "Notepad was started with a process ID of " & intProcessID & "."
Else
Wscript.Echo "Notepad could not be started due to error " & _
Error & "."
End If
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
11.09.2008 um 23:48 Uhr
Hallo MacSero!

Mit Angabe eines Admin-Kontos (zB Dein User "MyPC") könnte das (ungetestet) etwa so aussehen:
01.
Const WbemAuthenticationLevelPktPrivacy = 6 
02.
 
03.
strComputer = "Heidi-pc" 
04.
strNamespace = “root\cimv2” 
05.
strUser = "MyPC" 
06.
strPassword = "gehheim" 
07.
'oder: strPassword = InputBox("Bitte das Passwort für " & strUser & " eingeben:", "Passwort?") 
08.
 
09.
Set objWbemLocator = CreateObject("WbemScripting.SWbemLocator") 
10.
Set objWMIService = objwbemLocator.ConnectServer _ 
11.
    (strComputer, strNamespace, strUser, strPassword) 
12.
objWMIService.Security_.authenticationLevel = WbemAuthenticationLevelPktPrivacy 
13.
 
14.
Error = objWMIService.Create("notepad.exe", null, null, intProcessID) 
15.
If Error = 0 Then 
16.
    WScript.Echo "Notepad was started with a process ID of " & intProcessID & "." 
17.
Else 
18.
    WScript.Echo "Notepad could not be started due to error " & Error & "." 
19.
End If
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: MacSero
12.09.2008 um 09:41 Uhr
bekomme die meldung rpc server nicht verfügbar, in den diensten steht er auf manuel und das Remote... auf automatisch...was kann ich machen
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
12.09.2008 um 22:23 Uhr
Hallo MacSero!

Hilft vielleicht dieser Beitrag?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: MacSero
14.09.2008 um 20:11 Uhr
Nein habe das ausprobiert aber immer das selbe RPC Server nicht verfügbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Vbs programm unabhängig vom Speicherort ausführen (2)

Frage von Markus2016 zum Thema Batch & Shell ...

Server-Hardware
gelöst ILO 2 Integrated Remote Console, Cursor ist nicht synchron mit PC (9)

Frage von 114801 zum Thema Server-Hardware ...

Batch & Shell
gelöst Hilfe Bei einem vbs Script (19)

Frage von Hattori-Hanzo zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(15)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Microsoft Office
Access Hilfe benötigt (13)

Frage von DieAzubinne zum Thema Microsoft Office ...

Windows Userverwaltung
Ordner-Rechte für Dom.Admin einschränken? (13)

Frage von kilobyte zum Thema Windows Userverwaltung ...