duschgas

VBS - Schleife im Active Directory

Hallo,

ich habe mich hier zuerst belesen und nun doch angemeldet.
Ich stehe vor einem Problem. Ich habe nun ein Script zusammen kopiert face-smile, das mir die Gruppen eines Mitglieds aus dem AD in einer Excel Tabelle ausgibt.
Leider ist VBS nicht meine Stärke, wollte mir aber ein kleines Hilfstool basteln.

Was ich nun seit 5 Tagen versuche ist eine Schleife zu basteln, damit in der Excel-Tabelle alle Mitglieder mit den dazugehörigen Gruppen aufgeführt werden. Sprich die Eingabemethode und die Fehlerausgabe bei der Nichtexistenz würde ich dann entfernen.
Hat hierzu jemand einen interessanten Tipp für mich wie ich das anstellen kann?

Ich freue mich und Danke schon jetzt für die Bemühungen.

Mitglied: Logan000
Logan000 13.04.2015 um 10:14:08 Uhr
Moin moin,

Schau die mal diesen Beitrag an
Vbs - Gruppenmitgliedschaften eines Users auslesen?

Gruß L.
Mitglied: duschgas
duschgas 13.04.2015 um 16:25:29 Uhr
Hallo,

bekomme das damit leider auch nicht hin face-sad Irgendetwas mache ich da noch falsch.
Mitglied: 114757
114757 14.04.2015 aktualisiert um 20:08:41 Uhr
Mit Powershell ist das ein Einzeiler
get-aduser -Filter * -properties memberof | select SamAccountName,@{Name="Gruppen";e={$_.memberof -join ','}} | export-csv 'c:\userinfo.csv' -Delimiter ';' -NoType
Guckst du auch

Gruß jodel32