Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VBS Script mit Mouseover starten

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Robbat

Robbat (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2007, aktualisiert 21:34 Uhr, 3724 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey,

Hey ich habe ein VBS script das Sub Main heißt. Jetzt wollte ich dies in HTML einbinden und zwar in einen Button

<input type="button" value="Fenster 3" name="button1"
onMouseover="Main()">

sodass das Script ausgeführt wird sobald man über den Button fährt. Aber irgendwie funktioniert das nicht so ganz.

Was mache ich falsch^^?

Danke schonma im Vorraus

Gruß
Robbat
Mitglied: TuXHunt3R
07.11.2007 um 14:11 Uhr
Sorry, das riecht stark nach Scriptkiddie! Wieso willst du denn nicht, dass es ausgeführt wird, wenn du drauf klickst? Was macht das Script?
Bitte warten ..
Mitglied: Robbat
07.11.2007 um 14:21 Uhr
Stimm klingt danach, aber ich hab mich genau diese Woche mit dem Thema Scripting beschäftigt und bin da noch Anfänger. Is eigentlich völlig egal ob man klickt oder mit der Maus drüberfährt.

Das Script schreibt ne Ping.bat in den Systemordner. Damit soll ich demonstrieren wie gefährlich es ist mit lokalem Admin Profil Scripte im IE auszuführen, denn einige Admins von uns meinen Sie wären hinter einer Firewall sicher was nicht stimmt. Weitergehen soll die API des IE kritisch betrachtet werden und es soll darauf gedrängt werden die User nicht mit lokalen Admin Rechten auszustatten.
Bitte warten ..
Mitglied: Robbat
07.11.2007 um 16:04 Uhr
Habs soeben hingekriegt^^ war en syntaxfehler drin
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
07.11.2007 um 21:34 Uhr
Damit soll ich demonstrieren wie gefährlich es ist mit lokalem Admin Profil Scripte im IE auszuführen, denn einige Admins von uns meinen Sie wären hinter einer Firewall sicher was nicht stimmt.

Wo du recht hast, hast du recht!

Weitergehen soll die API des IE kritisch betrachtet werden und es soll darauf gedrängt werden die User nicht mit lokalen Admin Rechten auszustatten.

Ihr habt User mit lokalen Administratorenrechten? Oh mein Gott........
Da waren deine Kollegen wohl zu faul, die Gruppenrichtlinien intelligent einzusetzen........


Edit:
Wir haben im Betrieb den Firefox 2 homologiert. Leider haben wir immer noch den IE als Standardbrowser..... Aber ich surfe im Betrieb nur noch mit dem Firefox und empfehle das auch jedem Anwender, vor allem den Systemadmins, die weitreichende Rechte haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Hilfe Bei einem vbs Script
Beitrag von 19 Kommentare

Frage von Hattori-Hanzo zum Thema Batch & Shell

Batch & Shell
Bash Script stoppt nach start
Beitrag von 4 Kommentare

Frage von flooo89 zum Thema Batch & Shell

Windows 10
Vbs Datei lässt sich nicht über die Aufgabenplanung (geplater Task) starten
Beitrag von 9 Kommentare

Frage von hepete zum Thema Windows 10

Batch & Shell
Vbs programm unabhängig vom Speicherort ausführen
Beitrag von 2 Kommentare

Frage von Markus2016 zum Thema Batch & Shell

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 2 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Beitrag von 2 Kommentare

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Beitrag von 1 Kommentar

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10