robbat

VBS Script mit Mouseover starten

Hey,

Hey ich habe ein VBS script das Sub Main heißt. Jetzt wollte ich dies in HTML einbinden und zwar in einen Button

<input type="button" value="Fenster 3" name="button1"
onMouseover="Main()">

sodass das Script ausgeführt wird sobald man über den Button fährt. Aber irgendwie funktioniert das nicht so ganz.

Was mache ich falsch^^?

Danke schonma im Vorraus

Gruß
Robbat

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 07, 2007 at 13:11:14 (UTC)
Sorry, das riecht stark nach Scriptkiddie! Wieso willst du denn nicht, dass es ausgeführt wird, wenn du drauf klickst? Was macht das Script?
Member: Robbat
Robbat Nov 07, 2007 at 13:21:51 (UTC)
Stimm klingt danach, aber ich hab mich genau diese Woche mit dem Thema Scripting beschäftigt und bin da noch Anfänger. Is eigentlich völlig egal ob man klickt oder mit der Maus drüberfährt.

Das Script schreibt ne Ping.bat in den Systemordner. Damit soll ich demonstrieren wie gefährlich es ist mit lokalem Admin Profil Scripte im IE auszuführen, denn einige Admins von uns meinen Sie wären hinter einer Firewall sicher was nicht stimmt. Weitergehen soll die API des IE kritisch betrachtet werden und es soll darauf gedrängt werden die User nicht mit lokalen Admin Rechten auszustatten.
Member: Robbat
Robbat Nov 07, 2007 at 15:04:40 (UTC)
Habs soeben hingekriegt^^ war en syntaxfehler drin
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 07, 2007 at 20:34:24 (UTC)
Damit soll ich demonstrieren wie gefährlich es ist mit lokalem Admin Profil Scripte im IE auszuführen, denn einige Admins von uns meinen Sie wären hinter einer Firewall sicher was nicht stimmt.

Wo du recht hast, hast du recht!

Weitergehen soll die API des IE kritisch betrachtet werden und es soll darauf gedrängt werden die User nicht mit lokalen Admin Rechten auszustatten.

Ihr habt User mit lokalen Administratorenrechten? Oh mein Gott........
Da waren deine Kollegen wohl zu faul, die Gruppenrichtlinien intelligent einzusetzen........

Edit:
Wir haben im Betrieb den Firefox 2 homologiert. Leider haben wir immer noch den IE als Standardbrowser..... Aber ich surfe im Betrieb nur noch mit dem Firefox und empfehle das auch jedem Anwender, vor allem den Systemadmins, die weitreichende Rechte haben.