Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vbs Script für mstsc verbindungen

Frage Microsoft

Mitglied: Belearas

Belearas (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2009, aktualisiert 10:04 Uhr, 5050 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Morgen Forentrolle =)

Habe gestern bis spätnachs noch unsere Virtuellen Maschinen sortiert und auf die
einzelnen Server verteilt, Server Frankreich/4 Virtuelle Pcs// Server Deutschland/4 Virtuelle Pcs


Jaaa auf jeden fall haben wir einige server, und viele virtuelle rechner, nun habe ich an ein script
gedacht, jedoch bis ich das habe... ich komme einfach nichts ins scripten rein kann ich mir nicht
helfen, kann schon kleinigkeiten aber das was ich nun möchte ist mir eine nummer zu groß!


Ich möchte gerne ein script haben, wenn ich es starte das ne msg box kommt, in diese möchte
dann den Computernamen eingeben, und anhand diesen Computernamen das script wissen,
wo dieser computer ist, sprich auf welchen server, anhand dessen infos die ich ihm ja geben kann.
und dann sollte das script mit der remoteverbindung beginnen, dass kann aber einfacher sein,
es reicht wenn er mir meine remote verbindung aufmacht die ich auf dem desktop habe,
momentan sind das 10 rdps verknüpfungen. mit den server namen...


Ich weis das es hier solch zackige leute gibt die das in nichts kommer null schreiben können,
darum denke ich immer gern daran !

Ich würde mich über so ein script freuen, oder über hilfe wie ich es doch selbst machen kann!!


Bitte um eure hilfe!

GLG

Danke im Vorraus

Belearas
Mitglied: Logan000
12.02.2009 um 10:13 Uhr
Moin moin

Verstehe ich das richtig:
Du möchtest den Namen der VM angeben und es soll sich ein RDP zur entsprechenden realen MAschine öffnen?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Belearas
12.02.2009 um 11:17 Uhr
Jap genau! Das wäre mein traum... also wenn mir das wer machen/helfen kann währe ich so 100000 mal dankbar darüber!!!

es muss aber nicht über das script die rdp starten oder mit passwort, es reicht wenn das script am desktop den angebenen server sucht,
also den rdp server, ich habe atm ja 10 rdps z.B. die heißen von Srv1-10.rdp
Bitte warten ..
Mitglied: Belearas
13.02.2009 um 09:29 Uhr
kann das keiner ?

bitte meldet euch ! es wäre echt supi!
Bitte warten ..
Mitglied: butch12
13.02.2009 um 10:36 Uhr
hi

es reicht doch eigentlich eine mstsc verknüpfung auf dem desktop, wenn du dort dich jeweils einmal an jedem server angemeldet hastm, dann kannst du doch anhand der namen (die er sich merken müsste) den richtigen server auswählen. also ich nutze das so.
wir haben auch 5 verschiedene server und das funktioniert einwandfrei.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Belearas
13.02.2009 um 10:54 Uhr
ähm ich glaube du hast da etwas nicht verstanden, lese dochnochmal meinen ersten post....
Bitte warten ..
Mitglied: butch12
23.02.2009 um 16:28 Uhr
Ich meinte ja nur!!

Ich weiss nicht wozu du wissen musst wo er steht um eine verbindung zu ihm herzustellen??

Ich bin davon ausgegangen das du als admin weisst wie deine server heißen, auf die du zugreifen möchtest. *Docu* und auf welchem server deine VM´s liegen

war auch nur ein gedanke wie man es schnell hätte lösen können.
aber wahrscheinlich bin ich wirklich total verkehrt!!

und der dritte abschnitt liest sich für mich etwas schwer.

mfg butch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Hilfe Bei einem vbs Script (19)

Frage von Hattori-Hanzo zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
Findstr Path CMD ja - Batch Script nein - FireFox Profiles (2)

Frage von ChrisIO zum Thema Batch & Shell ...

Peripheriegeräte
PowerChute Business Edition startet das Script nicht (11)

Frage von merome zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...