belearas

Vbs Script für mstsc verbindungen

Guten Morgen Forentrolle =)

Habe gestern bis spätnachs noch unsere Virtuellen Maschinen sortiert und auf die
einzelnen Server verteilt, Server Frankreich/4 Virtuelle Pcs// Server Deutschland/4 Virtuelle Pcs

Jaaa auf jeden fall haben wir einige server, und viele virtuelle rechner, nun habe ich an ein script
gedacht, jedoch bis ich das habe... ich komme einfach nichts ins scripten rein kann ich mir nicht
helfen, kann schon kleinigkeiten aber das was ich nun möchte ist mir eine nummer zu groß!

Ich möchte gerne ein script haben, wenn ich es starte das ne msg box kommt, in diese möchte
dann den Computernamen eingeben, und anhand diesen Computernamen das script wissen,
wo dieser computer ist, sprich auf welchen server, anhand dessen infos die ich ihm ja geben kann.
und dann sollte das script mit der remoteverbindung beginnen, dass kann aber einfacher sein,
es reicht wenn er mir meine remote verbindung aufmacht die ich auf dem desktop habe,
momentan sind das 10 rdps verknüpfungen. mit den server namen...

Ich weis das es hier solch zackige leute gibt die das in nichts kommer null schreiben können,
darum denke ich immer gern daran !

Ich würde mich über so ein script freuen, oder über hilfe wie ich es doch selbst machen kann!!

Bitte um eure hilfe!

GLG

Danke im Vorraus

Belearas

Member: Logan000
Logan000 Feb 12, 2009 at 09:13:39 (UTC)
Moin moin

Verstehe ich das richtig:
Du möchtest den Namen der VM angeben und es soll sich ein RDP zur entsprechenden realen MAschine öffnen?

Gruß L.
Member: Belearas
Belearas Feb 12, 2009 at 10:17:16 (UTC)
Jap genau! Das wäre mein traum... also wenn mir das wer machen/helfen kann währe ich so 100000 mal dankbar darüber!!!

es muss aber nicht über das script die rdp starten oder mit passwort, es reicht wenn das script am desktop den angebenen server sucht,
also den rdp server, ich habe atm ja 10 rdps z.B. die heißen von Srv1-10.rdp
Member: Belearas
Belearas Feb 13, 2009 at 08:29:56 (UTC)
kann das keiner face-sad ?

bitte meldet euch ! es wäre echt supi!
Member: butch12
butch12 Feb 13, 2009 at 09:36:03 (UTC)
hi

es reicht doch eigentlich eine mstsc verknüpfung auf dem desktop, wenn du dort dich jeweils einmal an jedem server angemeldet hastm, dann kannst du doch anhand der namen (die er sich merken müsste) den richtigen server auswählen. also ich nutze das so.
wir haben auch 5 verschiedene server und das funktioniert einwandfrei.

mfg
Member: Belearas
Belearas Feb 13, 2009 at 09:54:07 (UTC)
ähm ich glaube du hast da etwas nicht verstanden, lese dochnochmal meinen ersten post....
Member: butch12
butch12 Feb 23, 2009 at 15:28:37 (UTC)
Ich meinte ja nur!!

Ich weiss nicht wozu du wissen musst wo er steht um eine verbindung zu ihm herzustellen??

Ich bin davon ausgegangen das du als admin weisst wie deine server heißen, auf die du zugreifen möchtest. *Docu* und auf welchem server deine VM´s liegen

war auch nur ein gedanke wie man es schnell hätte lösen können.
aber wahrscheinlich bin ich wirklich total verkehrt!!

und der dritte abschnitt liest sich für mich etwas schwer.

mfg butch