Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vbs script bei Shutdown an Win7 Client nicht sichtbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Gilneas

Gilneas (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2010 um 14:19 Uhr, 5734 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows Server SBS 2003
mit mehreren XP clients SP3 und 5 Win7 64bit clients

Seit kurzem gibt es in diesem Netzwerk 5 neue Clients, die mit Win7 Prof in der 64x Version laufen. Es gibt für den Shutdown eine policy in der Domain, die ein VBS-script ausführt, das einmal die Woche den Client auf Viren scannt.

So weit so gut, es funktioniert auch auf allen Maschinen tadellos. EInziges Problem ist, dass die Dialoge und das Commanfenster mit der Ausgabe des Scanners des Scriptes auf den Win7 Maschinen nicht angezeigt werden. Das Script läuft dann in einen Timeout und fängt einfach das Scannen an. Leider weiß der User dann nicht Bescheid, warum sein Rechner so ewig beim Herunterfahren braucht.


Kann mir bitte wer Licht ans Dreirad binden und helfen herauszufinden, woran das liegt? - Braucht Win7 eine zusätzliche Einstellung oder kann ich da meine VBS scripte generell in die Tonne treten?
Mitglied: Gilneas
08.06.2010 um 16:19 Uhr
Zur Info, das Problem ist behoben. Es war ein hausgemachtes Porblem:

Die Richtlinie für das Script hatte die Option "Script beim Herunterfahren sichtbar ausführen" nicht konfiguriert. Standard ist, dass dann das Script nicht angezeigt wird.
Für die XP Clients hat eine andere Richtlinie dafür gesorgt, dass die Scripts angezeigt wurden, die die Win7 Clients nicht haben. Option gesetzt und gut is. Es war nur so banal, dass ich nicht gleich drauf kam ;).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (39)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...