Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

.VBS Script im Word funktioniert auf 2003 jedoch nicht auf 2012 Server

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: itwahn

itwahn (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2014 um 15:21 Uhr, 1054 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:

ein Kunde von uns benutzt ein .vbs Script im Word, was er dazu nutzt um durch Eingabe von Rechnungsnummern alte Rechnungen aus einem Archiv zu öffnen um sich diese in Word anzeigen zu lassen.

Ich kann euch das Script auch noch zur Verfügung stellen - ich wollte zuerst mal anfragen. Nur so nebenbei - ich habe wirklich wenig Ahnung von Scripten^^. Folgendes Problem:

Auf dem alten Terminalserver (Server 2003 R2) und Office 2010 Home and Business funktioniert das Script einwandfrei.
Das GLEICHE Script funktioniert auf einem neuen Terminalserver (Server 2012 R2 Standard) leider nicht. es kommt zwar der Dialog wo ich die Rechnungsnr eintippen kann, jedoch öffnet sich nicht die richtige Rechnung.
Es öffnet sich gar nichts. Beide Server sind in der selben Domäne, gleiche GPO´s.

Hat jemand auf Anhieb eine Idee?

Danke für die Infos.

Gruss

itwahn
Mitglied: Pjordorf
20.11.2014 um 21:22 Uhr
Hallo,

Zitat von itwahn:
ein Kunde von uns
Dann frag doch deine Arbeitskollegen eurer Firma wie es geht... (Ist ja auch euer Kunde.....)

Ich kann euch das Script auch noch zur Verfügung stellen
Ohne es gesehen zu haben wird dir keiner etwas flüstern können, nur allgemein darauf hinweisen das ein Server 2003R2 KEIN Sever 2012R2 entspricht. Dein uns unbekanntes VBS kann daher noch funktionieren oder auch nicht. Da wirst du dich wohl mit den Unterschieden der Server Versionen (und insbesondere das geänderte Sicherheitsmodell z.B. hinzugekommene UAC (Benutzerkontensteuerung)) beschäftigen müssen und schauen was davon dein VBS beeinflusst. Wir können es hier nicht wissen....

wirklich wenig Ahnung von Scripten^^
Das ist weder schlimm noch eine Schande. Aber jemand in eurer Bude wird es doch können, oder?

es kommt zwar der Dialog wo ich die Rechnungsnr eintippen kann, jedoch öffnet sich nicht die richtige Rechnung.
Nach deiner uns hier genannten Infos kann der Verdacht aufkommen das dort kein Office Installiert ist bzw. die falsche Version? Dir ist bekannt das ein Office 2010 Home and Business eben nicht auf einen Server (Terminalserver oder auch RDS Server) genutzt werden kann?

Hat jemand auf Anhieb eine Idee?
Auf anhieb und das OHNE ausreichenden Infos deinerseits? Hältst du uns für Glaskugelwahrsager?

Dein Nick die Abkürzung für IT Wahnsinnige

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Hilfe Bei einem vbs Script (19)

Frage von Hattori-Hanzo zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Word Rechtschreibprüfung funktioniert in EINIGEN Dokument nicht (2)

Frage von KMP1988 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Login Script (kix) bei Windows Server 2012 R2 (6)

Frage von TechNoob17 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Server 2016 und Server 2012 (1)

Frage von KellogsFR zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (17)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (15)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...