Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VBS Scripte funktionieren nicht mehr nach Abschltung des letzten W2K Domänencontroller

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: california92

california92 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2006, aktualisiert 22:01 Uhr, 3586 Aufrufe, 1 Kommentar

Die Domäne hier ist mit einem Windows 2000 Server aufgesetzt worden (ca. 2 Jahre her).
Letztes Jahr ist ein zweiter DC (Windows 2003) dazugekommen.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich auch einige Anmeldescripte (VBS) im Active Directory eingeführt.
Beispielsweise werden alle nötigen Laufwerke verbunden oder Drucker installiert nach Gruppenzugehörigkeit.
Ich habe auch die Rollen im AD auf dem Windows 2003 Server übertragen.
Dies hat alles einwandfrei funktioniert.

Nun, da die Server inzwischen in die Jahre gekommen sind, werden die Domaincontroller abgelöst.
Der erste neue Server ist ein reiner Domaincontroller auf dem die AD Rollen laufen (Übertragen der Rollen okay), DHCP, DNS, WINS.
Der zweite ist ein Exchange Server 2003, der schon seit 3 Monaten im Netz hängt und brav seinen Dienst tut (sekundärer DNS, etc...)
Auf beiden Servern läuft Windows Server 2003 R2.

Jetzt möchte ich natürlich die alten DC abschalten.
Bei dem alten Windows 2003 Server kein Problem. Einfach DCPROMO gemacht und schon ist er nur noch Mitgliedsserver in der Domäne.
Mache ich es aber mit dem Windows 2000 Server (der erste in der Domäne auf dem AD installiert wurde), dann funktionieren keine Anmeldescripte mehr.
Nehme ich Ihn wieder als DC mit DCPROMO auf funktionieren die VDS Scripte wieder.

Was muss ich denn tun um den Server zu entfernen und trotzdem funktionierende Anmeldescripte in den Gruppenrichtlinien laufen zu lassen.

Wie gesagt die Rollen RID - PDC - Infrastruktur - Betriebsmaster habe ich an den neuen DC übergeben.


Vielen Dank für Euere Hilfe.

california92
Mitglied: california92
25.07.2006 um 22:01 Uhr
Leider konnte ich nach stundenlanger Fehlersuche keine Lösung finden. Scheinbar haben nur Workstations mit Windows 2000 Pro das Problem. Bei XP werden die Laufwerke gemappt.

Ich wäre immer noch extrem dankbar für Hilfe!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Hilfe Bei einem vbs Script (19)

Frage von Hattori-Hanzo zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst VBS Script in eine Textdatei ausgeben (VBS mit Batch zusammenführen) (5)

Frage von Luuke257 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Dieser active directory domänencontroller schein der letzte dns (3)

Frage von homermg zum Thema Windows Server ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...