Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VBS Skript verschlüsseln oder Passwörter auslagern

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Dirmhirn

Dirmhirn (Level 2) - Jetzt verbinden

12.09.2012, aktualisiert 18:19 Uhr, 8253 Aufrufe, 5 Kommentare

HI!

hab ein kleines VBS Skript, dass mir bei allen PCs den SIP-Client einrichtet. Pro PC gibt es einen User + Passwort für das Telefon.

Wenn ich das Skript auf SYSVOL lege kann das jeder lesen und könnte theoretisch zu Hause mit dem Account telefonieren.
Früher konnte man mal die VBS Skripte verschlüsseln - das Tool gibt es aber nicht mehr für Windows 7. Ja - war unsicher, aber geht mir hauptsächlich um "Zufallsentdeckungen" - die Daten kann man dann eh auch in der Registry finden...

Wie macht man das jetzt? kann ich die Passwörter irgendwie auslagern. (VBS wird über ein GPO-Startskript gestartet)

sg Dirm
Mitglied: 108012
12.09.2012 um 19:18 Uhr
Hallo Dirmhirn,

nimm es mir nicht übel, aber ich sage das hier gleich mal vorab, ich kann keinen Code schreiben.

Kannst Du nicht ein logon Script erstellen, das zieht sich dann Dein Script vom Server, wenn der Benutzer
sich angemeldet hat, führt es lokal auf dem PC aus und zum Schluss wird es dann wieder gelöscht?

- Der SIP Account wird dann angelegt, aber das Script liegt nicht mehr auf dem PC des Anwenders herum und kann auch nicht von ihm gefunden werden.

- Egal wer sich wo an einem PC anmeldet, es ist immer der richtige SIP Account für Ihn angelegt.

Oder Du startest einen Windows Services beim Anmelden und führst die psexec.exe aus und die erledigt das für Dich mit dem Script holen, ausführen und löschen.

Ich meine was nicht mehr da ist kann auch nicht gefunden werden und das der Anwender bei Euch in der Registrierdatenbank herum fummelt oder gar einen Speicher "Dump" anlegt und ausliest ist eher unwahrscheinlich, oder?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
13.09.2012 um 07:43 Uhr
Zitat von Dirmhirn:

Früher konnte man mal die VBS Skripte verschlüsseln - das Tool gibt es aber nicht mehr für Windows 7. Ja - war
unsicher, aber geht mir hauptsächlich um "Zufallsentdeckungen" - die Daten kann man dann eh auch in der Registry
finden...


HeyHo,

was das gibt es nicht mehr für Windows7, wär mir neu
Ich verschlüssele immer noch VBS Scripts mittels MS Script-Decoder ...

Start über Commandline - Angabe des VBS - Angabe des Zielorts für die VBE Datei - fertig ...

Aber wie du sagst - sicher ist das nicht

Cheers
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
13.09.2012 um 13:31 Uhr
HI!

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cbfz3598(v=VS.85).aspx
The Script Encoder is not supported in Windows Vista or Windows 7.

hast du einen Downloadlink?

das Skript läuft eh als Startskript. nur auf Sysvol haben halt alle leserechte.
hm ich werds einfach mal so machen.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
13.09.2012 um 13:44 Uhr
Zitat von Dirmhirn:
> The Script Encoder is not supported in Windows Vista or Windows 7.

Nur weil es nicht supported ist, heißt es nicht das es nicht funktioniert.
Habe es gerade nochmals getestet und kann dir zu 100% garantieren das es funktioniert:
CMD als Admin - screnc.exe test.vbs test.vbe

Nein Downloadlink hab ich leider keinen - hab nur die EXE rumliegen ...

Cheers
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
13.09.2012 um 14:38 Uhr
Zitat von Dirmhirn:
HI!
Hallo

hast du einen Downloadlink?
siehe unten.

Einmal kommerziell (Falls der überhaupt was taugt für Deine Belange)
ScriptEncoder

Zwei die Ich eher zu Hause erst einmal ausprobieren würde!
WHS Script Decoder 1.0
Microsoft Script Encoder 1.0

sg Dirm
Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Einzelne Dateien mit verschiedenen Passwörtern verschlüsseln
gelöst Frage von annaT00Verschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo, ich sollte mich für meine Firma informieren, welche Möglichkeiten es bei der Dateienverschlüsselung gibt (Freeware). Wir überlegen uns ...

Windows 7
Batch-Skript oder VBS Skript zum Sichern von Office Vorlagen
gelöst Frage von CeejaayWindows 72 Kommentare

Hallo, ich möchte per Batch-Skript oder VBS-Skript unter Windows 7 folgendes tun: - Registry-Key (nur den Wert, in diesem ...

Entwicklung
Grafische Darstellung - Fortschrittsanzeige VBS Skript
gelöst Frage von Komoran12Entwicklung7 Kommentare

Hallo Ihr, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich für mit nachfolgendem VBS Skript (hier im Forum gefunden) mehrere ...

VB for Applications
VBS Skript für AD Attribute füllen
gelöst Frage von pixel0815VB for Applications4 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach einem VBS Skript, mit dem ich das Location Attribut eines ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...