Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vbs Text an Textmarke nur ein einziges Mal einfügen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: sniperwolf14

sniperwolf14 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2011 um 14:11 Uhr, 2845 Aufrufe

Ich versuche gerade in einem Word2003-Dokument per vbs Nutzerdaten aus dem AD auszulesen. Das funktioniert auch ohne Probleme.
Ich habe das Problem, dass jedes Mal, wenn das Dokument geöffnet wird, er automatisch meinen Nachnamen an der Stelle ausgibt, sprich nach dem 3. Mal öffnen steht 3x mein Nachname an der Textmarke

Wie kann ich Word sagen, er soll nur einmal an der Textmarke einfügen soll und dann nie wieder?

Ich danke schon mal ganz riesig.


Hier mein Code:
01.
Sub AutoNew() 
02.
     
03.
On Error Resume Next 
04.
Dim qQuery, objSysInfo, objuser 
05.
Dim FullName, EMail, PhoneNumber 
06.
 
07.
' Active Directory Informationen für den angemeldeten User lesen 
08.
Set objSysInfo = CreateObject("ADSystemInfo") 
09.
objSysInfo.RefreshSchemaCache 
10.
qQuery = "LDAP://" & objSysInfo.UserName 
11.
Set objuser = GetObject(qQuery) 
12.
 
13.
'Variablen mit AD-Attributen füllen (es gibt viel mehr Attributen zb. FaxNumber usv.) 
14.
FullName = objuser.firstname & " " & objuser.lastname 
15.
lastname = objuser.lastname 
16.
PhoneNumber = objuser.TelephoneNumber 
17.
Firma = objuser.Company 
18.
 
19.
'Vordefinierte Textmarken in Word füllen 
20.
If ActiveDocument.Bookmarks("txtNachname").Range.Text = "" Then 
21.
   ActiveDocument.Bookmarks("txtNachname").Range.Text = lastname 
22.
End If 
23.
 
24.
End Sub
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Text an bestimmter Stelle einfügen
gelöst Frage von noob-xBatch & Shell2 Kommentare

Hallo bin mal wieder am Basteln, komm aber nicht weiter wie stelle ich es an dass nummer 1 immer ...

Basic
Variablen Text einfügen
gelöst Frage von TheFalconBasic14 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein Makro, welches automatisch eine E-MAil verschickt nachdem man in einer Message Box einen Text ...

Webentwicklung
Foto Upload und Default Text einfügen
gelöst Frage von smackeeWebentwicklung12 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Tool oder wie man das umsetzen kann. Ein User laded ...

Batch & Shell
Text per Batchdatei kopieren und einfügen
Frage von imebroBatch & Shell47 Kommentare

Hallo, ich würde gerne für meine Kollegen eine kleine Hilfe basteln Wir nutzen ein Programm, in dem auch Memos ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 18 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 20 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 21 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke21 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS14 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...