meste

Mittels VBS, ein Unix-Script oder ein Programm starten

Hallo allerseits!

Ich möchte mittels einen VBS-Datei ein Script auf einem UNIX, SUN Server starten.

Den der Script welches gestartet werden soll, führt einige Operationen aus und schreibt dann eine
LogDatei. Diese LogDate soll ausgelesen werden und jenach ob erfolgreich oder nicht,
sollte dann ein weiterer Script gestartet werden, usw.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

m.e.s.t.e

Mitglied: 57677
57677 Dec 30, 2007 at 13:08:11 (UTC)
Beispiel 1
Der folgende VBScript-Code öffnet eine Kopie des aktuell ausgeführten Skripts mit Editor.
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.Run "%windir%\notepad " & WScript.ScriptFullName
Der folgende VBScript-Code führt die gleiche Aktion aus, mit der Ausnahme, dass er den Fenstertyp angibt, darauf wartet, dass Editor vom Benutzer geschlossen wird, und den von Editor nach dem Schließen zurückgegebenen Fehlercode speichert.
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
Return = WshShell.Run("notepad " & WScript.ScriptFullName, 1, true)
Beispiel 2
Der folgende VBScript-Code öffnet ein MS-DOS-Fenster, ändert den Pfad in C:\ und führt den Befehl DIR aus.
Dim oShell
Set oShell = WScript.CreateObject ("WSCript.shell")
oShell.run "cmd /K CD C:\ & Dir"
Set oShell = Nothing