fixu

VBS - User und Passwort übermitteln klappt nicht

Ich habe unten stehendes Script, jedoch geht es eigentlich nur um die Zeile "Source". Hier möchte ich ein Bild aus einem passwortgeschützten Bereich lokal speichern. Da das Script lokal läuft, ist es egal wenn das Passwort ClearType ist. Warum funktioniert es so nicht?

Option Explicit

Dim fso, Source, Target, Frage, Info

Set fso = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Source = "http://admin:password@192.168.1.4/cgi-bin/video.jpg"
Target = "C:\test\"

Frage = MsgBox("Bild kopieren?", vbQuestion + vbYesNo, "Kopieren starten?")

If Frage= vbYes Then
Call Yes
else
Call No
End if

Sub Yes
Do
Call Copy
loop
End Sub

Sub Copy
'Info = MsgBox("Daten werden kopiert", vbInformation, "Info")
fso.CopyFile Source, Target
wscript.sleep 60000
End Sub

Sub No
Wscript.Quit
End Sub

Mitglied: 78632
78632 01.06.2009 um 10:59:00 Uhr
Zitat von @Fixu:
Warum funktioniert es so nicht?

Das liegt sicher daran, dass du weder ein Betriebssystem noch einen Browser hast.
Mitglied: dog
dog 01.06.2009 um 17:42:43 Uhr
Vielleicht aber auch daran, dass ein Scripting.FileSystemObject - wie der Name schon sagt - nichts mit URLs zu tun haben will:

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/e1wf9e7w(VS.85).aspx

Grüße

Max
Mitglied: bastla
bastla 01.06.2009 um 19:06:59 Uhr
... daher versuchsweise ein anderes Objekt verwenden: XMLHTTP - Beispiele finden sich etwa hier oder da ...

Grüße
bastla
Mitglied: Fixu
Fixu 13.06.2009 um 17:30:26 Uhr
Ich werde es mal probieren, habe aber momentan keine Zeit dazu. Danke soweit =)