Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VBS zu VB.net

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: aivilon

aivilon (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2012 um 14:01 Uhr, 3480 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich müsste ein VBScript zu einem VB.Net umschreiben, da ich dieses Script aus Sicherheitsgründen in ein EXE Exportieren möchte.

Da ich aber nicht wirklich fit bin auf VB.net, wäre ich froh, wenn jemand mir evtl. kurz die knapp 190 Zeilen übersetzen könnte, respektive dabei helfen könnte den Ansatz fürs übersetzen zu finden.

Oder kennt per Zufall jemand ein Online Converter dafür?


Grüsse
aivilon
Mitglied: MrTrebron
13.06.2012 um 14:29 Uhr
Servus,

frag mal Google nach vbs to exe

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
13.06.2012 um 15:45 Uhr
aus Sicherheitsgründen in ein EXE Exportieren möchte.

Hallo aivilon,

was macht uns hier so vertrauenswürdig???

MrTrebron hat dir den richtigen Ansatz gegeben. Bleib bei dem VBS und konvertiere diese VBS-Datei in eine EXE-Datei. Allerdings ist es dann immer noch nicht unknackbar!
Mit Assembler bekommt man sehr viel raus Das bedeuted aber auch gewisses Wissen und Aufwand!

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
13.06.2012, aktualisiert um 15:51 Uhr
Zitat von TsukiSan:
> aus Sicherheitsgründen in ein EXE Exportieren möchte.

Hallo aivilon,

Servus

was macht uns hier so vertrauenswürdig???

Ganz einfach:
Wenn das VBS Script in Betrieb ist hats Servernamen drinn.
Wenn ichs euch geben würde, ums zu übersetzen, würde ich diese mit * zensieren
Very Easy

MrTrebron hat dir den richtigen Ansatz gegeben. Bleib bei dem VBS und konvertiere diese VBS-Datei in eine EXE-Datei. Allerdings
ist es dann immer noch nicht unknackbar!
Mit Assembler bekommt man sehr viel raus Das bedeuted aber auch gewisses Wissen und Aufwand!

Hmm...Ja schon. find aber grad keinen dem ich genug vertrauen würde, um ihm mein Script mit Servernamen zu hinterlegen...

Gruss
Tsuki

Grüsse
aiv
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
13.06.2012, aktualisiert um 16:11 Uhr
Hmm...Ja schon. find aber grad keinen dem ich genug vertrauen würde
Deswegen VBS To Exe downloaden, deine VBS-Datei in eine EXE konvertieren und fertig ist's

Gruss Tsuki

[Edit]
Ich kenn mich zwar mit VB.Net nicht aus, aber bei VisualBasic ist eine Konvertierung "fast" überflüssig. Das VB kennt nur einige wenige, VBS-spezifische Kommandos nicht. Beispiel:
Wscript.Echo = MsgBox
Wscript.Sleep = -> da benötigt man entweder direkt einen Timer oder lädt sich die Sleep.exe runter

Das meiste muss gar nicht konvertiert werden in diesem Fall. Eventuell ist es bei VB.Net ähnlich.

Gruss
Tsuki
[/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
13.06.2012, aktualisiert um 16:11 Uhr
Hallo Tsuki!

Mit Assembler bekommt man sehr viel raus
Das bedeuted aber auch gewisses Wissen und Aufwand!
Ein einfacher Hex-Editor sollte dafür schon ausreichen

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
13.06.2012 um 16:13 Uhr
Hallo didi1954,

Ein einfacher Hex-Editor sollte dafür schon ausreichenface-wink

genau das meinte ich eigentlich

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: BadBull
13.06.2012 um 17:30 Uhr
Hi,

Hex-Editor wie umständlich!

Von SysInternal einfach "Strings" drüber laufen lassen und alle Zeichenketten im Programm werden ausgegeben, ganz ohne Hex-erei

Gruss
BadBull
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst VB.Net - Problem mit Umleitung der Standard-Ausgabe (4)

Frage von emeriks zum Thema Visual Studio ...

Visual Studio
gelöst Vb.net Pfadangabe mit Wildcards wie Stern Regex Pattern (2)

Frage von Pilger83 zum Thema Visual Studio ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...