Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Visual Studio

VBS zu VB.net

Mitglied: aivilon

aivilon (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2012 um 14:01 Uhr, 3610 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich müsste ein VBScript zu einem VB.Net umschreiben, da ich dieses Script aus Sicherheitsgründen in ein EXE Exportieren möchte.

Da ich aber nicht wirklich fit bin auf VB.net, wäre ich froh, wenn jemand mir evtl. kurz die knapp 190 Zeilen übersetzen könnte, respektive dabei helfen könnte den Ansatz fürs übersetzen zu finden.

Oder kennt per Zufall jemand ein Online Converter dafür?


Grüsse
aivilon
Mitglied: MrTrebron
13.06.2012 um 14:29 Uhr
Servus,

frag mal Google nach vbs to exe

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
13.06.2012 um 15:45 Uhr
aus Sicherheitsgründen in ein EXE Exportieren möchte.

Hallo aivilon,

was macht uns hier so vertrauenswürdig???

MrTrebron hat dir den richtigen Ansatz gegeben. Bleib bei dem VBS und konvertiere diese VBS-Datei in eine EXE-Datei. Allerdings ist es dann immer noch nicht unknackbar!
Mit Assembler bekommt man sehr viel raus Das bedeuted aber auch gewisses Wissen und Aufwand!

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
13.06.2012, aktualisiert um 15:51 Uhr
Zitat von TsukiSan:
> aus Sicherheitsgründen in ein EXE Exportieren möchte.

Hallo aivilon,

Servus

was macht uns hier so vertrauenswürdig???

Ganz einfach:
Wenn das VBS Script in Betrieb ist hats Servernamen drinn.
Wenn ichs euch geben würde, ums zu übersetzen, würde ich diese mit * zensieren
Very Easy

MrTrebron hat dir den richtigen Ansatz gegeben. Bleib bei dem VBS und konvertiere diese VBS-Datei in eine EXE-Datei. Allerdings
ist es dann immer noch nicht unknackbar!
Mit Assembler bekommt man sehr viel raus Das bedeuted aber auch gewisses Wissen und Aufwand!

Hmm...Ja schon. find aber grad keinen dem ich genug vertrauen würde, um ihm mein Script mit Servernamen zu hinterlegen...

Gruss
Tsuki

Grüsse
aiv
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
13.06.2012, aktualisiert um 16:11 Uhr
Hmm...Ja schon. find aber grad keinen dem ich genug vertrauen würde
Deswegen VBS To Exe downloaden, deine VBS-Datei in eine EXE konvertieren und fertig ist's

Gruss Tsuki

[Edit]
Ich kenn mich zwar mit VB.Net nicht aus, aber bei VisualBasic ist eine Konvertierung "fast" überflüssig. Das VB kennt nur einige wenige, VBS-spezifische Kommandos nicht. Beispiel:
Wscript.Echo = MsgBox
Wscript.Sleep = -> da benötigt man entweder direkt einen Timer oder lädt sich die Sleep.exe runter

Das meiste muss gar nicht konvertiert werden in diesem Fall. Eventuell ist es bei VB.Net ähnlich.

Gruss
Tsuki
[/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
13.06.2012, aktualisiert um 16:11 Uhr
Hallo Tsuki!

Mit Assembler bekommt man sehr viel raus
Das bedeuted aber auch gewisses Wissen und Aufwand!
Ein einfacher Hex-Editor sollte dafür schon ausreichen

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
13.06.2012 um 16:13 Uhr
Hallo didi1954,

Ein einfacher Hex-Editor sollte dafür schon ausreichenface-wink

genau das meinte ich eigentlich

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: BadBull
13.06.2012 um 17:30 Uhr
Hi,

Hex-Editor wie umständlich!

Von SysInternal einfach "Strings" drüber laufen lassen und alle Zeichenketten im Programm werden ausgegeben, ganz ohne Hex-erei

Gruss
BadBull
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Variablen in VB.NET
gelöst Frage von MarcoBornVisual Studio4 Kommentare

Hallo Forum, in VB.NET gibt es ja die Möglichkeit, Variablen global oder lokal zu definieren. Zusätzlich können Variablen auch ...

Visual Studio
Automatische Treiberinstallation mit VB.NET
gelöst Frage von joehuabaVisual Studio3 Kommentare

Hallo Zusammen, Folgende Problemstellung: 1. Ich habe einen Rechner per Hand neu installiert, da fehlen einige Treiber 2. Ich ...

Visual Studio
Netzwerkdrucker installieren, vb.net
gelöst Frage von Tealk144Visual Studio

Hallo Leute, also nach langem Tüfteln habe ich jetzt einen Funktionierenden Drucker installationscode, den ich gerne mit euch teilen ...

Visual Studio
VB.Net - Datagridview Objekt Update
gelöst Frage von PatrickB90Visual Studio1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, als neu Einsteiger im Bereich VB.Net steh ich grade vor einem Problem. In einer Form wurde ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 16 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 16 StundenSicherheit10 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 17 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...