aivilon

VBS zu VB.net

Hallo Zusammen

Ich müsste ein VBScript zu einem VB.Net umschreiben, da ich dieses Script aus Sicherheitsgründen in ein EXE Exportieren möchte.

Da ich aber nicht wirklich fit bin auf VB.net, wäre ich froh, wenn jemand mir evtl. kurz die knapp 190 Zeilen übersetzen könnte, respektive dabei helfen könnte den Ansatz fürs übersetzen zu finden.

Oder kennt per Zufall jemand ein Online Converter dafür? face-confused

Grüsse
aivilon

Member: MrTrebron
MrTrebron Jun 13, 2012 at 12:29:16 (UTC)
Servus,

frag mal Google nach vbs to exe

Gruß
Norbert
Member: TsukiSan
TsukiSan Jun 13, 2012 at 13:45:25 (UTC)
aus Sicherheitsgründen in ein EXE Exportieren möchte.

Hallo aivilon,

was macht uns hier so vertrauenswürdig??? face-wink

MrTrebron hat dir den richtigen Ansatz gegeben. Bleib bei dem VBS und konvertiere diese VBS-Datei in eine EXE-Datei. Allerdings ist es dann immer noch nicht unknackbar!
Mit Assembler bekommt man sehr viel raus face-wink Das bedeuted aber auch gewisses Wissen und Aufwand!

Gruss
Tsuki
Member: aivilon
aivilon Jun 13, 2012 updated at 13:51:17 (UTC)
Zitat von @TsukiSan:
> aus Sicherheitsgründen in ein EXE Exportieren möchte.

Hallo aivilon,

Servus

was macht uns hier so vertrauenswürdig??? face-wink

Ganz einfach:
Wenn das VBS Script in Betrieb ist hats Servernamen drinn.
Wenn ichs euch geben würde, ums zu übersetzen, würde ich diese mit * zensieren face-wink
Very Easy face-smile

MrTrebron hat dir den richtigen Ansatz gegeben. Bleib bei dem VBS und konvertiere diese VBS-Datei in eine EXE-Datei. Allerdings
ist es dann immer noch nicht unknackbar!
Mit Assembler bekommt man sehr viel raus face-wink Das bedeuted aber auch gewisses Wissen und Aufwand!

Hmm...Ja schon. find aber grad keinen dem ich genug vertrauen würde, um ihm mein Script mit Servernamen zu hinterlegen... face-confused

Gruss
Tsuki

Grüsse
aiv
Member: TsukiSan
TsukiSan Jun 13, 2012 updated at 14:11:42 (UTC)
Hmm...Ja schon. find aber grad keinen dem ich genug vertrauen würde
Deswegen VBS To Exe downloaden, deine VBS-Datei in eine EXE konvertieren und fertig ist's face-smile

Gruss Tsuki

[Edit]
Ich kenn mich zwar mit VB.Net nicht aus, aber bei VisualBasic ist eine Konvertierung "fast" überflüssig. Das VB kennt nur einige wenige, VBS-spezifische Kommandos nicht. Beispiel:
Wscript.Echo = MsgBox
Wscript.Sleep = -> da benötigt man entweder direkt einen Timer oder lädt sich die Sleep.exe runter

Das meiste muss gar nicht konvertiert werden in diesem Fall. Eventuell ist es bei VB.Net ähnlich.

Gruss
Tsuki
[/Edit]
Mitglied: 76109
76109 Jun 13, 2012 updated at 14:11:06 (UTC)
Hallo Tsuki!

Mit Assembler bekommt man sehr viel raus
Das bedeuted aber auch gewisses Wissen und Aufwand!
Ein einfacher Hex-Editor sollte dafür schon ausreichenface-wink

Gruß Dieter
Member: TsukiSan
TsukiSan Jun 13, 2012 at 14:13:00 (UTC)
Hallo didi1954,

Ein einfacher Hex-Editor sollte dafür schon ausreichenface-wink

genau das meinte ich eigentlich face-wink

Gruss
Tsuki
Member: BadBull
BadBull Jun 13, 2012 at 15:30:56 (UTC)
Hi,

Hex-Editor wie umständlich!

Von SysInternal einfach "Strings" drüber laufen lassen und alle Zeichenketten im Programm werden ausgegeben, ganz ohne Hex-erei face-wink

Gruss
BadBull