ah3n0bar6us

VBS - Vor- und Nachnamen auslesen

Ich könnte noch einmal (teuren) Rat gebracuhen.

Ich versuche mir dem u.a. Script den kompletten Namen eines Nutzers vom DC auszulesen.
Das Script macht was es soll, aber nur auf APC´s, nicht bei Remoter-Verbindungen (auf dem Terminalserver)

Woran könnte das liegen?

Set objSysInfo = CreateObject("ADSystemInfo")
strUserDN = objSysInfo.UserName
Set objUser = GetObject("LDAP://" & strUserDN)
strFirstName = objUser.givenName
strLastName = objUser.sn
strCN = objUser.cn
strDisplayName = objUser.displayName
ECHO strFirstName & " " & strLastName

Merci für die Hilfe

Member: emeriks
emeriks Jun 11, 2015 at 08:25:25 (UTC)
Hi,
läuft es auf dem TS gar nicht oder kommt nicht das raus, was erwartet?
Was kommt denn raus, wen es nicht geht?

E.
Member: Ah3n0bar6us
Ah3n0bar6us Jun 11, 2015 at 08:49:21 (UTC)
Wenn ich mich auf dem TS anmelde ist lediglich "(none)" vorhanden - also findet er keine Werte.
Ich muss dazu sagen, dass ich diese Scripte im zusammenhang mit dem Tool Bginfo nutze. =)