Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VBS - warten bis Aufruf(Installation) abgearbeitet wurde

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: gdnmarc

gdnmarc (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2009, aktualisiert 13:21 Uhr, 7886 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein ganz kleines Problem. Ich habe ein Script geschrieben welches überprüft, ob ein RegValue existiert. Wenn dieser existiert, wird er gelöscht und danach eine Deinstallation eines Programms gestartet. Das einzige Problem, dass ich habe, das das Script die Deinstallationsroutine erfolgreich startet und dann das Script über script.quit beendet wird. Die Deinstallation läuft im Hintergrund weiter. Kann ich das ändern, dass das Script erst beendet wird wenn der msiexec mit der Deinstallation auch fertig ist?

DANKE!!!!!!!!



Option Explicit

On error resume next

dim objShell,objFSO, objFolder, regRDP, regTDP, RDP, TDP, strRegKey, strComputer, strSubKeyName, strEntryName, objReg, intRet, deleteValue,wshshell, strmsiexec
Const HKLM = &H80000002
set wshshell = Wscript.createobject("Wscript.shell")
Set objShell = CreateObject("WScript.Shell")

strComputer="."
strSubKeyName = "SOFTWARE\Microsoft\PCHealth\ErrorReporting\DW\Products"
strEntryName = "{375E26BD-2A8B-4DC5-84A1-9B43D504EDF9}"
strMsiexec = "C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe /x {91710409-8000-11D3-8CFE-0150048383C9} REINSTALL="""" REINSTALLMODE=""omus"" /l*v C:\WINDOWS\Temp\ManageSoft\AERuninstall.log /qb"

Set objReg = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\default:StdRegProv")

If RegEntryExists(strSubKeyName, strEntryName) <> 0 Then
' wscript.echo "The registry key was not found. Nothing to do "
wscript.quit
Else
deleteValue = objReg.DeleteValue(HKLM, strSubKeyName, strEntryName)
Wshshell.Run(strmsiexec)
End If

WScript.Quit

Function RegEntryExists(RegPath, theEntry)
intRet = objReg.GetDWORDValue(HKLM, RegPath, theEntry)
RegEntryExists=intRet
End Function
Mitglied: Logan000
25.02.2009 um 14:07 Uhr
Moin Moin

Die Run Funktion kennt noch Parameter. Versuchs mal mit folgendem Aufruf:
01.
... 
02.
Wshshell.Run strmsiexec,1, True 
03.
...
Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: gdnmarc
25.02.2009 um 15:12 Uhr
DANKE, das war einfach Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
25.02.2009 um 15:24 Uhr
Moin

Freut mich das ich Dir helfen konnte. Sei doch so gut und setze den Beitrag auf erledigt.

Danke & Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: dieablo
02.06.2009 um 16:02 Uhr
Guten Tag,

ich habe zu dem Thema noch eine Frage.
Die EXE die ich auf rufe mit dem Parameter, ruft wiederum eine EXE auf.
Ich muss allerdings die zweite EXE abfangen und schauen ob die noch läuft und wenn nicht soll er zum Beispiel eine Messagebox öffnen.

Jetzt könnten man sagen, rufe doch gleich die 2 EXE auf, dass geht leider nicht.

Hat jemand eine Idee ??

Hab schon versucht den Prozess abzufangen aber da habe ich das Problem, dass diese EXE mehre Parameter hat und ich nur möchte, dass man das Programm mit ein und dem selben Paramter nicht geöffnet werden kann / darf.

Das ist auch das Hauptziel, ein Programm darf nur 1 mal geöffnet werden mit dem selben Parameter.

Lg
Dennis
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

VB for Applications
gelöst Bestimmte Spalten aus CSV-Datei auslesen (VBS) (9)

Frage von Gurkenhobel zum Thema VB for Applications ...

Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...