Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VBS wget download HTML-Quelltext als Variable ohne Datei umleitung?

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: waldgnarf

waldgnarf (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2008, aktualisiert 21:48 Uhr, 11176 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, weiß Jemand einen Weg mit wget HTML-Quelltext als MsgBox wieder zugeben,
ohne eine Datei zu Speichern und den Quellcode aus der Datei zu holen?
Muss aber über CMD und in VBS laufen, weil es sonst keine Möglichkeit gibt das ganze minimiert zu starten.

Das gibt nur eine Null wieder aber nicht die am Ende stehende.

01.
Set WSHELL=CreateObject("WScript.Shell") 
02.
QUELLCODE=WSHELL.Run("CMD /C start /min wget http://www.egal.de", 0) 
03.
MsgBox QUELLCODE
Ich kann mich auch irren weil ich nicht alles getestet habe, aber auf der Seite http://wiki.baduras.net/index.php/Wget steht auch nicht wie man den Quelltext kommt,
ohne eine Datei zu speichern.

Gruß waldgnarf
Mitglied: bastla
14.11.2008 um 16:09 Uhr
Hallo waldgnarf!

Wie wär's mit "ohne wget" ?
01.
URL = "http://www.egal.de" 
02.
 
03.
Set Http=CreateObject("WinHttp.WinHttpRequest.5.1") 
04.
Http.Open "GET", URL, False 
05.
Http.Send 
06.
Quellcode = Http.ResponseText 
07.
WScript.Echo Quellcode
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: waldgnarf
14.11.2008 um 20:00 Uhr
Hallo, das ginge auch :D, aber kann man dann auch in die offene Seiten schreiben?
Das selbe wie:
01.
Set MSIE=WScript.CreateObject("InternetExplorer.Application") 
02.
MSIE.Navigate "about:blank" 
03.
MSIE.Document.Write "<HTML><HEAD></HEAD><BODY>wink</BODY></HTML>" 
04.
MSIE.Document.Close
Nur ohne Internet Explorer weil der IE nervt, bei Close nicht immer beendet,
gerade bei MSIE.Visible=False und auch noch anderer Sachen.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
14.11.2008 um 21:11 Uhr
Hallo waldgnarf!

kann man dann auch in die offene Seiten schreiben?
Den Zusammenhang zwischen "Quelltext in Variable holen und in MsgBox ausgeben" und "in die offene Seite schreiben" verstehe ich nicht wirklich - abgesehen davon ist das aber eigentlich ohnehin nicht meine Baustelle ...

... insofern kann ich nur Hinweise auf das "WinHttpRequest Object" bzw etwa auf "Using the WinHttpRequest COM Object" anbieten ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: waldgnarf
14.11.2008 um 21:48 Uhr
Ok Danke

Gruß waldgnarf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst VBS Datei Auswahl Dialog (5)

Frage von 133202 zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst Bestimmtes Arrayfeld mit Variable aufrufen? - VBS (10)

Frage von gabrixl zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...