Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VBS - Zeile nach Bedinung aus Ursprungsdatei löschen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Iwan

Iwan (Level 2) - Jetzt verbinden

10.12.2007, aktualisiert 13:07 Uhr, 6024 Aufrufe, 2 Kommentare

folgendes Problem:
ich lese eine TXT-Datei ein, wo Computernamen drin stehen:
strCompListe = "C:\Temp\Test\done\0\0.txt"
Set objCompFile = fso.OpenTextfile(strCompListe, 1)
strComputer = objCompFile.ReadLine

danach werden Computerinfos abgefragt und diese in neue Dateien geschrieben
nun möchte ich aber, das wenn z.B. der Username ermittelt werden konnte, das der Computername aus der Liste gelöscht wird, so das ich am Ende in der strCompListe nur noch die Rechner drin habe, wo ich eben nicht die Daten ermitteln konnte, weil z.B. der PC offline oder keiner angemeldet war

nur wie mache ich das?
If objItem.Name <> "" then Lösche.strComputer.in.strCompListe??


*nachtrag*
wird nicht mehr benötigt, siehe mein Beitrag weiter unten
Mitglied: bastla
10.12.2007 um 12:44 Uhr
Hallo Iwan!

Du könntest es etwa so versuchen (ungetestet):
01.
... 
02.
strCompListe = "C:\Temp\Test\done\0\0.txt" 
03.
Set objCompFile = fso.OpenTextfile(strCompListe, 1) 
04.
 
05.
strListeNeu = "" 
06.
Do Until objCompFile.AtEndOfStream 
07.
    strComputer = objCompFile.ReadLine 
08.
    ... 
09.
    If objItem.Name = "" Then 'Computername bleibt in Liste 
10.
        If strListeNeu <> "" Then 'nicht erster Eintrag, daher vorher eine Zeilenschaltung 
11.
            strListeNeu = strListeNeu & vbCrLF & strComputer 
12.
        Else 
13.
            strListeNeu = strComputer 
14.
        End If 
15.
    End If 
16.
Loop 
17.
objCompFile.Close 
18.
 
19.
'Liste neu schreiben 
20.
Set objCompFile = fso.OpenTextfile(strCompListe, 2, True) 
21.
objCompFile.Write strListeNeu 
22.
objCompFile.Close
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
10.12.2007 um 13:07 Uhr
da die Daten in Excel benötigt, bzw. dort weiter verarbeitet werden, werde ich das ganze nun direkt in Excel einbinden, was die Sache für mich wesentlich einfacher macht
trotzdem vielen Dank für den Tip, ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dateien in einer Verzeichnisstruktur komprimieren und Ursprungsdatei löschen
gelöst Frage von kayes73Batch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen! Folgendes möchte ich bewerkstelligen: Ich habe auf einer Festplatte in einer bestimmten Datenstruktur xml Daten liegen. Diese ...

VB for Applications
VBS Zeilen in Textfile suchen und nur nach erfüllten Kriterien löschen
Frage von Calim3roVB for Applications6 Kommentare

Hallo zusammen Ich gelange wieder mal mit einer Bitte an euch. Kurze Erläuterung: In einem File habe ich Zeichenböcke: ...

VB for Applications
VBS-Entfernen von Zeilen in einer Textdatei
Frage von Calim3roVB for Applications5 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte aus einer Textdatei Zeilen entfernen. Ich habe drei Dateien, in Datei "A" stehen Wörter, in ...

Batch & Shell
Powershell - Zeilen in einer csv löschen bis
Frage von Franz-Josef-IIBatch & Shell7 Kommentare

Hello alle miteinander Ich versuche mich (noch immer ;-) noch nicht aufgegeben) im scripten mit der Powershell. Jetzt habe ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 33 MinutenSicherheit2 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 57 MinutenSicherheit9 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 7 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 20 StundenMac OS X4 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell27 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1025 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...