Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit VBScript am anfang jeder Zeile etwas hinzufügen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: StrikeForce

StrikeForce (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2010 um 07:48 Uhr, 5646 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe hier eine kleine VBS-Datei, mit der ich in JEDER Zeile
etwas an erster stelle einfügen will.

Die VBS-Datei sieht im Moment so aus:

_________________________________________________________________

Const ForReading = 1
Const ForWriting = 2

Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

Set objFile = objFSO.OpenTextFile("list.txt", ForReading)

strText = objFile.Readall

objFile.Close

strNewText =Replace(strText, strText, "start WINWORD.EXE "+strText)

Set objFile = objFSO.OpenTextFile("list.txt", ForWriting)

objFile.Writeline strNewText

objFile.Close

_________________________________________________________________

Mit diesen Code kommt aber als Result nur in der 1. Zeile das "start Winword.exe ",
mein Ziel ist es eigentlich gewesen, dass in jeder Zeile dieses "start Winword.exe "
stehen soll.



Was macht das Programm insgesamt:

Also das Programm, naja wohl eher Script, besteht aus 2 Batch Dateien, 2 VBS-Dateien und 3 Makros.
Die Makros sind in Word verknüpft und funktionieren, die andere VBS-Datei funktioniert auch (diese setzt nach der
aufgelisteten Dateien hinter den Dateiendungen ein /mConvert um die Word Dateien zu konvertieren),
die 1. Batch listet alle Dokumente mit der bestimmten Dateiendung auf, schreibt diese in eine *.TXT Datei,
führt dann die VBS-Scripte aus, benennt die *.txt in eine *.bat um und ruft diese dann auf.

Das klappt auch alles wunderbar, nur der eine Schönheitsfehlerwie oben beschrieben lässt die ganze Sache
ein wenig ins Wasser fallen. Und nach mehrstündiger Google-Suche ist mir kein besserer Weg eingefallen,
als mein Problem hier zu Schildern.

Ich freue mich schon auf Lösungsvorschläge!

Mit freundlichen Grüßen.
Mitglied: bastla
22.04.2010 um 08:24 Uhr
Hallo StrikeForce und willkommen im Forum!

In einer (ungetesteten) Kürzestfassung würde ich das (falls die letzte Zeile nicht mit einer Zeilenschaltung endet) so versuchen:
01.
Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") 
02.
Datei = "list.txt" 
03.
Zusatz = "start WINWORD.EXE " 
04.
T = objFSO.OpenTextFile(Datei).ReadAll 
05.
objFSO.CreateTextFile(Datei).Write Zusatz & Replace(T, vbCrLf, vbCrLf & Zusatz)
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: StrikeForce
22.04.2010 um 08:33 Uhr
Wahnisinn! Sehr schnelle Antwort bastla.

Dieser Code Funktioniert einwandfrei!

Ich danke Dir für diese sehr für diese Antwort!


Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBscript Zeilen verbinden und rechnen
gelöst Frage von Doktore1VB for Applications7 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, Ich habe ein kleines Problem. Ich würde gerne die Zeilen mit den Namen "Werte" mit den ...

Batch & Shell
Sed - Zeile mit bestimmten Anfang löschen
gelöst Frage von PanubuBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon mal ein wenig mit sed "herumgespielt" aber noch nicht wirklich zu dem Ergebnis gekommen, ...

VB for Applications
VbScript: ADODB.Stream: Neue Zeile einfügen
gelöst Frage von BirdyBVB for Applications2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein vb-skript, welches einen ADODB.Stream erzeugt und diesen mit Text füllt. Ich würde gerne ...

Batch & Shell
Zeilen duplizieren und Nummerierung hinzufügen (Notepad++)
gelöst Frage von 918103Batch & Shell24 Kommentare

Hallo, ich habe eine Liste und müsste Zeilen duplizieren und etwas dran hängen. So siehts aus: < Die Zeile ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 43 MinutenMac OS X

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser ereichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 9 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 12 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...