Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VBScript, cmd starten in einem bestimmten Pfad

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: qwerbrain

qwerbrain (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2008, aktualisiert 12:14 Uhr, 10324 Aufrufe, 7 Kommentare

Heyho,

ich weiß nicht ob meine Überschrift so Aussagekräftig ist, deswegen versuche ich es mal ein wenig besser zu erklären.
Wie schaffe ich es, das dass cmd Fenster nicht sofort verschwindet, wenn ich es ausführe.
Hier mein Code
01.
Sub install 
02.
    If option1.value <> 2 Then 
03.
      Set objShell = CreateObject("Wscript.Shell") 
04.
      strPath = "C:\fastpush\vnc7.cmd" 
05.
 
06.
      objShell.Run strPath 
07.
    End If 
08.
  End Sub
welchen Parameter muss ich in strPath noch mithineinnehemn, damit das Fenster sich nicht schliest?
MFG
qwerbrain
Mitglied: Shirash
20.06.2008 um 11:06 Uhr
Meinst du vielleicht "pause" ?

Ich hoffe ich verstehe dich hierbei nicht falsch.
Bitte warten ..
Mitglied: qwerbrain
20.06.2008 um 11:16 Uhr
Ich weiß es nicht so recht, da ich selber nicht ganz so viel Ahnung habe. Der Codeteil "install" wird per Button ausgeführt, dann öffnet sich die Eingabeaufforderung, aber diese verschwindet gleich wieder. Ich möchte einfach nur, das sich die Eingabeaufforderung nicht schließt. Ich hatte es mal so probiert
01.
strPath = "C:\fastpush\vnc7.cmd /K"
und
01.
strPath = "C:\fastpush\vnc7.cmd /pause"
aber es klappt nicht.
MFG
qwerbrain
Bitte warten ..
Mitglied: Shirash
20.06.2008 um 11:17 Uhr
Du musst den Pause Befehl in die cmd selbst reinschreiben

Natürlich am besten an dem Punkt, den du überprüft haben willst.
Beispielsweise am Ende der CMD.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
20.06.2008 um 11:20 Uhr
Hallo qwerbrain und willkommen im Forum!

Versuch es mit folgender Zeile 4:
01.
strPath = "cmd /k C:\fastpush\vnc7.cmd"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: qwerbrain
20.06.2008 um 11:23 Uhr
Super, danke das klappt. Jetzt sehe ich aber das nächste Problem. Es führt jetzt die vnc7.cmd aus, jedoch springt er danach wieder in die Zeile "C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\....".
Ich möchte jedoch in C:\fastpush bleiben.
Ist das irgendwie möglich, oder muss ich mir da andersweitig helfen?!
MFG
qwerbrain
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
20.06.2008 um 11:31 Uhr
Hallo qwerbrain!

01.
strPath = "cmd /k cd /d C:\fastpush & C:\fastpush\vnc7.cmd"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: qwerbrain
20.06.2008 um 12:14 Uhr
Super, du bist mein Held
MFG
qwerbrain
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Programm über CMD starten (9)

Frage von Galawayne zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst Per Vbscript bestimmte Zeile ungeachtet der Nummerierung prüfen (7)

Frage von aletri zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
Explorer mit Pfad und einer bestimmten Ansicht öffnen (1)

Frage von StefanKittel zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst HTML, VBScript: Bei Drop-Down-Auswahl bestimmte Radio-Buttons einblenden (3)

Frage von Yauhun zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(4)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(8)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...