highpriest

VBScript um alle Dateien aus verschiedenen Ordner in die andere Ordner zu verschieben

Hallo VBS-Experten,

da ich wenig Ahnung von VBScripten habe, benötige ich Eure Hilfe.

Ich brauche einen VBScript, das folgende Aufgabe erfüllen soll:

In den Quellordnern "E:\test\test\a", "E:\test\test\b", "E:\test\test\c" liegen Dateien,
die (alle) in die Zielordner "E:\test\test1\1", "E:\test\test1\2", "E:\test\test1\3"
entsprechend verschoben werden sollen (also a zu 1, b zu 2, c zu 3).
Die Zielordner sind zu diesen Zeitpunkt sind immer leer, also die Abfrage ist nicht wirklich nötig.

Ich bedanke mich im Voraus!

highpriest

Mitglied: 60730
60730 May 16, 2012 at 23:22:08 (UTC)
Moin,

Ich hoffedass ihr mir einen passenden Script schreiben könnt (die Pfade werde ich versuchen selber anzupassen).
  • ymmd schönen Vatertag face-wink

Gruß
Member: netzwerkknecht
netzwerkknecht May 17, 2012 at 12:26:15 (UTC)
Member: TsukiSan
TsukiSan May 17, 2012 at 12:31:15 (UTC)
/OT
Hi Timo,

ist dein Bier schon kalt? Wenn JA, dann schick doch mal von DEINEM Kühlschrank in MEINEN
und das ganze ohne Nachfrage face-wink Also immer schön auffüllen, egal zu welcher Zeit face-wink

Schönen Vatertag!

Tsuki
/<OT
Member: highpriest
highpriest May 17, 2012 at 15:45:54 (UTC)
@timobeil, @TsukiSan

Wie hilfreich!
Auch Euch wünsche ich einen schönen Vatertag!

@netzwerkknecht

Leider komme ich nicht weiter.
Trotzdem Danke für die Antwort.
Member: netzwerkknecht
netzwerkknecht May 17, 2012 at 16:45:04 (UTC)
Zitat von @highpriest:
Leider komme ich nicht weiter.

Vielleicht hilft Dir eine deutschsprachige Darlegung zu Robocopy eher weiter: http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2007/91.html

netzwerkknecht auf Windows Intune: http://bit.ly/wide12hp
Member: highpriest
highpriest May 18, 2012 updated at 23:24:13 (UTC)
Ich habe jetzt was gefunden, was auch die Dateien verschiebt:

Option Explicit
Dim fso, oFile, oFiles, oFolder
Dim sQuelle, sZiel

Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set oFolder = fso.GetFolder("E:\test\test\a\")
Set oFiles = oFolder.Files

sZiel = "E:\test\test1\1\"

For Each oFile In oFiles
sQuelle = fso.GetAbsolutePathName(oFile)
fso.MoveFile sQuelle, sZiel
Next

Wie kann ich Script jetz so anpassen, damit es mit drei verschiedenen Ordner funktioniert?
Member: highpriest
highpriest May 23, 2012 at 19:15:33 (UTC)
Hat sich erledigt.