Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VBScript Daten aus div. Exceldateien auslesen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Velomanufaktur

Velomanufaktur (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2013 um 08:43 Uhr, 1894 Aufrufe, 2 Kommentare

Automatisches Makro beim Starten einer bestimmten Exceldatei, das bestimmte Daten aus verschiedenen Zeilen von diversen Exceldateien ausliest.

Hallo Zusammen

Bin leider noch etwas ein VBScript-Neuling. Daher wäre ich um euer Hilfe froh.

Ich bin dabei ein Excelblatt zu konzipieren, das sich übergeordnet zu ca. 12-13 Exceldateien (Auftrags-/Angebotsbearbeitung div. Mitarbeiter) befindet. Nun soll das Excelblatt aus den
verschiedenen Exceldateien die Angebote auslesen, welche noch nicht bearbeitet wurden. Der Mitarbeiter erfasst jeweils am Morgen die eingetroffenen Angebote und falls ein MA keine Arbeit mehr hat, kann er das übergeordnete Excelblatt aufrufen, welches die Daten aus den anderen Exceldateien ausliest und anzeigt (Autostart des Makros beim Aufrufen).

Die Excelblätter der MA werden jeweils mit den Kürzeln in einem Unterordner abgespeichert (gmt.xls, djb.xls, sbd.xls etc).

Das übergeordnete Excel sollte jeweils die Zeilen kopieren und einfügen, welche noch kein "Erledigt-Datum" haben.

Evtl. kann mir jemand etwas weiterhelfen. Ich habe bis jetzt probiert per Aufnahmefunktion in Excel einen halbwegs funktionierenden Code hinzubekommen. Jedoch ohne Erfolg.

Danke für euere Hilfe

Happy times.
Mitglied: strobocom
10.04.2013 um 14:34 Uhr
Würde das ganze nicht über Excel erledigen! Hier wäre eine Datenbank wie Access die bessere alternative!
Bitte warten ..
Mitglied: Velomanufaktur
10.04.2013 um 16:57 Uhr
Super, danke für deine Rückmeldung. Ich habs mir noch gedacht. Jetzt muss ich nur noch meinen Chef davon überzeugen

Danke nochmals.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
gelöst Iframe wird zu klein in div angezeigt (7)

Frage von Thomas91 zum Thema HTML ...

Batch & Shell
gelöst Daten mit Mediainfo auslesen (17)

Frage von Dr.Byte zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst VBScript und OR (5)

Frage von Invisan zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...