velomanufaktur

VBScript Daten aus div. Exceldateien auslesen

Automatisches Makro beim Starten einer bestimmten Exceldatei, das bestimmte Daten aus verschiedenen Zeilen von diversen Exceldateien ausliest.

Hallo Zusammen

Bin leider noch etwas ein VBScript-Neuling. Daher wäre ich um euer Hilfe froh.

Ich bin dabei ein Excelblatt zu konzipieren, das sich übergeordnet zu ca. 12-13 Exceldateien (Auftrags-/Angebotsbearbeitung div. Mitarbeiter) befindet. Nun soll das Excelblatt aus den
verschiedenen Exceldateien die Angebote auslesen, welche noch nicht bearbeitet wurden. Der Mitarbeiter erfasst jeweils am Morgen die eingetroffenen Angebote und falls ein MA keine Arbeit mehr hat, kann er das übergeordnete Excelblatt aufrufen, welches die Daten aus den anderen Exceldateien ausliest und anzeigt (Autostart des Makros beim Aufrufen).

Die Excelblätter der MA werden jeweils mit den Kürzeln in einem Unterordner abgespeichert (gmt.xls, djb.xls, sbd.xls etc).

Das übergeordnete Excel sollte jeweils die Zeilen kopieren und einfügen, welche noch kein "Erledigt-Datum" haben.

Evtl. kann mir jemand etwas weiterhelfen. Ich habe bis jetzt probiert per Aufnahmefunktion in Excel einen halbwegs funktionierenden Code hinzubekommen. Jedoch ohne Erfolg.

Danke für euere Hilfe face-smile

Happy times.

Member: strobocom
strobocom Apr 10, 2013 at 12:34:05 (UTC)
Würde das ganze nicht über Excel erledigen! Hier wäre eine Datenbank wie Access die bessere alternative!
Member: Velomanufaktur
Velomanufaktur Apr 10, 2013 at 14:57:33 (UTC)
Super, danke für deine Rückmeldung. Ich habs mir noch gedacht. Jetzt muss ich nur noch meinen Chef davon überzeugen face-smile

Danke nochmals.

Gruss