Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VBScript - Debuggen

Frage Microsoft

Mitglied: prickel

prickel (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2008 um 16:04 Uhr, 5173 Aufrufe

Hi!

Ich versuche auf einem Vista-Rechner (Business) das Just-In-Time-Debuggen ans Laufen zu bekommen. Mit dem alten MS Script Debugger klappt es, wenn ich es aber mit dem MS Script Editor (der MSE7.exe ist bei Office 2003 und 2007 dabei) versuche, klappt es nicht.
Wenn man beim JIT-Debuggen den MS Script Editor als Debugger auswählt, meldet dieser bei einem User mit nicht Admin-Rechten oder bei eingeschalteter Benutzerkontensteuerung (UAC) "Der Ordner für die Anwendungsdaten kann nicht erstellt werden" ("Cannot create Application Data Folder"). Wenn man den MS Script Editor bereits gestartet hat, klappt der Aufruf. Generell, egal ob Admin oder UAC an oder aus, kann man im Debugger nicht das Direktfenster (Befehlsfenster) benutzen. Es wird bei jeder Eingabe immer "kein Ausdruck" ausgegeben.

Weiß jemand, woran das liegt bzw. was ich machen kann? Liegt das an Vista? Ich habe einen anderen Vista-Rechner (Ultimate und Office 2003) aufgesetzt, auf dem ich nach langem Hin-und-Her das JIT-Debuggen auch mit dem MS Script Editor am laufen habe. Ich weiß aber nicht, warum es auf diesem nun läuft und auf dem anderen nicht. Hat jemand einen Tipp oder Hinweise, die mir weiterhelfen könnten?

Vielen Dank!

MfG

Ralf Wegener
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst VBScript und OR (5)

Frage von Invisan zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst VbScript: ADODB.Stream: Neue Zeile einfügen (2)

Frage von BirdyB zum Thema VB for Applications ...

Visual Studio
gelöst VBScript und WMI (Win32-NetworkAdapterConfiguration) (3)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Visual Studio ...

Basic
VBScript erweitern für Subfolder (8)

Frage von 132078 zum Thema Basic ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...