timmy86

VBScript, eigener Dateiname auslesen

Ich habe mehrere VBScripts, die gleich aufgebaut sind, jedoch immer auf andere Ordner zugreifft um ein Setup auszuführen.

Der Ordner heisst gleich wie ein Teil des Scriptnamens. z.B. :

Installation_Test.vbs -> heisst der Ordner Test
Installation_Test2.vbs-> heisst der Ordner Test2

Im Script, kommt der Ordnername mehrere Male vor. Im Moment setze ich eine Variable am Anfang des Scripts die den Ordner definiert. Es muss doch aber sicher eine Lösung geben, dass der Dateiname ausgelesen wird, so dass man nicht das Script editieren muss?

Hat mir hier jemand einen Denkanstoss, wie ich das am einfachsten Lösen könnte?

Danke

Member: bastla
bastla Mar 17, 2008 at 09:36:08 (UTC)
Hallo timmy86!

Als Demo:
WScript.Echo WScript.ScriptName
WScript.Echo WScript.ScriptFullName
WScript.Echo Replace(WScript.ScriptFullName, WScript.ScriptName, "")

Grüße
bastla
Member: timmy86
timmy86 Mar 17, 2008 at 09:59:54 (UTC)
Hallo Bastla

Vielen Dank, die erste Zeile reicht bereits.

Die Lösung ist so einfach, doch ich habe nirgends etwas darüber gefunden.

Vielen Dank

Gruss Tim