Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

vbscript erlaubnis verwiegert

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: surfi2000

surfi2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2005, aktualisiert 23.10.2005, 9315 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

habe folgendes problem wenn ich von meinem rechner andere rechner im netzwerk neustarten möchte kriege ich die fehlermeldung erlaubnis verweigert.: GetObject.

Hier das script:

strComputer = "6253-sh2"
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _
& "{impersonationLevel=impersonate,(Shutdown)}!\\" & _
strComputer & "\root\cimv2")
Set colOperatingSystems = objWMIService.ExecQuery _
("Select * from Win32_OperatingSystem")
For Each ObjOperatingSystem In colOperatingSystems
ObjOperatingSystem.Reboot()
Next

Danke für jede hilfe
Mitglied: ben-D-ix
16.10.2005 um 19:44 Uhr
Mahlzeit,
warum alles immer mit irgendwelchen Scripten lösen, wenn alle Tools an Bord sind.
01.
shutdown [-l | -s | -r | -a] [-f] [-m \\Computer] [-t xx] [-c "Kommentar"] [-d up:xx:yy] 
02.
 
03.
  Keine Argumente Zeigt diese Meldung an (wie -?). 
04.
  -i		  Zeigt eine grafische Benutzeroberfläche an (muss die erste Option sein). 
05.
  -l		  Abmelden (kann nicht mit der Option -m verwendet werden). 
06.
  -s		  Fährt den Computer herunter. 
07.
  -r		  Fährt den Computer herunter und startet ihn neu. 
08.
  -a		  Bricht das Herunterfahren des Systems ab. 
09.
  -m \\Computer   Remotecomputer zum Herunterfahren/Neustarten/Abbrechen. 
10.
  -t xx		  Zeitlimit für das Herunterfahren, in xx Sekunden. 
11.
  -c "Kommentar"  Kommentar für das Herunterfahren (maximal 127 Zeichen). 
12.
  -f		  Erzwingt das Schlieszen ausgeführter Anwendungen ohne Warnung. 
13.
  -d [u][p]:xx:yy Grund (Code) für das Herunterfahren: 
14.
		  u = Benutzercode 
15.
		  p = Code für geplantes Herunterfahren 
16.
		  xx = Hauptgrund (positive ganze Zahl kleiner als 256) 
17.
		  yy = Weiterer Grund (positive ganze Zahl kleiner als 65536)
aber wenn du unbedingt dein Script nutzen willst, muszt du sicherstellen das auch wirklich ein Computer mit dem Namen (Zeile 1) "6253-sh2" existiert.
Dann geht es auch.

Good Look
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
16.10.2005 um 20:06 Uhr
@Ben_D_is
warum alles immer mit irgendwelchen Scripten lösen, wenn alle Tools an Bord sind.
Also ich musste bei meinen Rechnern weder den WSH noch WMI nachinstallieren, sind demnach auch onboard

@surfi2000
erlaubnis verweigert.: GetObject
Unter welchem Konto führst du das denn aus und welche Rechte hat dieses Konto auf dem Remoterechner?
Mit shutdown -r -m sollte das, wie ben_D_ix schon schrieb, auch funktionieren.
Kannst ja zumindest mal damit testen
Bitte warten ..
Mitglied: surfi2000
23.10.2005 um 16:55 Uhr
Ich habe das mit dem shutdown befehl schon ausprobiert aber ich habe keine rechte auf dem anderen rechner weil das sind zu viele da kann ich nicht immer erst ein account für mich einrichten wenn ich was machen will denn ich habe kein admin account.


Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
23.10.2005 um 20:01 Uhr
@surfi2000
versteh ich nicht wenn du gar keine rechte zum herunterfahren der anderen rechner hast wieso hat man dir denn dann diese aufgabe übertragen? ihr solltet bei eurem nächsten teammeeting dringend mal das thema aufgabenteilung auf die tagesordnung nehmen.

Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Vbscript Fehlercode: Object required (2)

Frage von aletri zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst Per vbscript xml Knoten an bestehenden Knoten anhängen (1)

Frage von aletri zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst HTML, VBScript: Bei Drop-Down-Auswahl bestimmte Radio-Buttons einblenden (3)

Frage von Yauhun zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst VBScript und OR (5)

Frage von Invisan zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...