surfi2000

vbscript erlaubnis verwiegert

Hi,

habe folgendes problem wenn ich von meinem rechner andere rechner im netzwerk neustarten möchte kriege ich die fehlermeldung erlaubnis verweigert.: GetObject.

Hier das script:

strComputer = "6253-sh2"
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _
& "{impersonationLevel=impersonate,(Shutdown)}!\\" & _
strComputer & "\root\cimv2")
Set colOperatingSystems = objWMIService.ExecQuery _
("Select * from Win32_OperatingSystem")
For Each ObjOperatingSystem In colOperatingSystems
ObjOperatingSystem.Reboot()
Next

Danke für jede hilfe

Member: ben-D-ix
ben-D-ix Oct 16, 2005 at 17:44:41 (UTC)
Mahlzeit,
warum alles immer mit irgendwelchen Scripten lösen, wenn alle Tools an Bord sind.
shutdown [-l | -s | -r | -a] [-f] [-m \\Computer] [-t xx] [-c "Kommentar"] [-d up:xx:yy]

  Keine Argumente Zeigt diese Meldung an (wie -?).
  -i		  Zeigt eine grafische Benutzeroberfläche an (muss die erste Option sein).
  -l		  Abmelden (kann nicht mit der Option -m verwendet werden).
  -s		  Fährt den Computer herunter.
  -r		  Fährt den Computer herunter und startet ihn neu.
  -a		  Bricht das Herunterfahren des Systems ab.
  -m \\Computer   Remotecomputer zum Herunterfahren/Neustarten/Abbrechen.
  -t xx		  Zeitlimit für das Herunterfahren, in xx Sekunden.
  -c "Kommentar"  Kommentar für das Herunterfahren (maximal 127 Zeichen).
  -f		  Erzwingt das Schlieszen ausgeführter Anwendungen ohne Warnung.
  -d [u][p]:xx:yy Grund (Code) für das Herunterfahren:
		  u = Benutzercode
		  p = Code für geplantes Herunterfahren
		  xx = Hauptgrund (positive ganze Zahl kleiner als 256)
		  yy = Weiterer Grund (positive ganze Zahl kleiner als 65536)

aber wenn du unbedingt dein Script nutzen willst, muszt du sicherstellen das auch wirklich ein Computer mit dem Namen (Zeile 1) "6253-sh2" existiert.
Dann geht es auch.

Good Look
Member: gemini
gemini Oct 16, 2005 at 18:06:18 (UTC)
@ben_d_is
warum alles immer mit irgendwelchen Scripten lösen, wenn alle Tools an Bord sind.
Also ich musste bei meinen Rechnern weder den WSH noch WMI nachinstallieren, sind demnach auch onboard face-wink

@surfi2000
erlaubnis verweigert.: GetObject
Unter welchem Konto führst du das denn aus und welche Rechte hat dieses Konto auf dem Remoterechner?
Mit shutdown -r -m sollte das, wie ben_D_ix schon schrieb, auch funktionieren.
Kannst ja zumindest mal damit testen
Member: surfi2000
surfi2000 Oct 23, 2005 at 14:55:53 (UTC)
Ich habe das mit dem shutdown befehl schon ausprobiert aber ich habe keine rechte auf dem anderen rechner weil das sind zu viele da kann ich nicht immer erst ein account für mich einrichten wenn ich was machen will denn ich habe kein admin account.

Danke
Member: Biber
Biber Oct 23, 2005 at 18:01:52 (UTC)
@surfi2000
versteh ich nicht wenn du gar keine rechte zum herunterfahren der anderen rechner hast wieso hat man dir denn dann diese aufgabe übertragen? ihr solltet bei eurem nächsten teammeeting dringend mal das thema aufgabenteilung auf die tagesordnung nehmen.

Biber